1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Adressbuch

AddressBookTab 1.5 neuer Kontakt nicht möglich

  • Frank-B
  • 10. August 2015 um 22:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Frank-B
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    20. Mai. 2007
    • 10. August 2015 um 22:31
    • #1

    Hat sich erledigt aber ist schon merkwürdig und ich meine so merkwürdig war es nicht immer.
    Wenn ich das Adressbuch öffne und auf Kontakte klicke, ist die Schaltflächen für Neuer Kontakt inaktiv, ausgegraut.
    Wenn ich vorher auf Persönliches Adressbuch oder Gesammelte Adressen und danach auf Kontakte klicke, kann ich neue Kontakte erstellen.

    Würde mich freuen zu erfahren, ob das bei Dir auch so merkwürdig ist?

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Moin,
    neuerdings kann ich keinen neuen Kontakt in meinem Adressbuch erstellen.
    Die Schaltflächen sind inaktiv, ausgegraut.

    Hast Du eine Idee, woran das liegen könnte?

    Viele Grüße
    Frank

    ------------------------------------------------------
    * Thunderbird-Version: 38.1.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Eingesetzte Antivirensoftware: MS Defender

    Leben & leben lassen oder auf Neudeutsch "win...win".

    Einmal editiert, zuletzt von Frank-B (11. August 2015 um 02:37) aus folgendem Grund: Erledigt

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.838
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 11. August 2015 um 09:45
    • #2

    Hallo,

    Zitat von Frank-B

    Wenn ich vorher auf Persönliches Adressbuch oder Gesammelte Adressen und danach auf Kontakte klicke, kann ich neue Kontakte erstellen.

    Ich kann den Bug dieses Add-ons bestätigen.
    Ich hatte es gestern Abend getestet und habe das selbe "Workaround" gefunden: man muss zunächst auf "Gesammelte A." klicken, damit der Button "Neuer Kontakt" aktiv wird.
    Wenn man dann auf "Persönliches AB" klickt, bleibt der Button aktiv.
    Es ist nicht zu erwarten, dass dieser kleine Bug gefixt wird: der Add-on-Entwickler Pastisman ist seit über zwei Jahren nicht mehr im französischen Mozilla-Forum aktiv.
    Auch seine Webseite http://luc.pastisman.free.fr/index.html wird nicht mehr aktualisiert.

    Gruß

  • Frank-B
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    20. Mai. 2007
    • 12. August 2015 um 01:13
    • #3

    Vielen Dank alias Mapenzi für Deine Antwort,
    Du hast gut recherchiert und nun weiß ich (wissen wir), dass wir mit dem Bug leben müssen,
    einmal gewusst ist es ja auch kein Problem.

    Beste Grüße an Dich und alle Mitleser!
    Frank


    Leben & leben lassen oder auf Neudeutsch "win...win".

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern