E-Mails nur an Gruppe-Empfänger versenden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.1
    * Betriebssystem + Version:Windows7-64 Prof
    * Kontenart (POP / IMAP):Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo zusammen,


    Selbst ein "alter Hase" wie ich braucht mal Hilfe :-))


    Ich muss deshalb fragen, weil ich die Art E-Mails zu versenden bisher nur äußerst selten bis gar nicht benutzt habe.


    Ich habe eine Gruppe erstellt (habe ich gerade noch so hinbekommen). Die Gruppe habe ich als "Jaron" benannt


    Wie stelle ich das nun an, dass ich z.B. ein in Word erstelltes Dokument per Gruppe versenden kann? Den Ablauf in Word brauche ich nicht erklärt zu bekommen. Das weiß ich schon selbst *zw :-))


    Per Word klicke ich "als Anlage" anders geht es gar nicht. Nun bin ich im TB-Absendefenster drin. Aber von hier aus, hat mein Wissen seine Grenzen erreicht.


    Ich habe es von hier aus schon über "Extras/Adressbuch" versucht, habe dann den Ordner "Jaron" geklickt, mit "STRG+A" alle Empfänger markiert und dann den "Verfassen"-Button geklickt. Das hat soweit auch funktioniert. Allerdings ist dann der Anhang nicht dabei. Also der Versuch war wohl der falsche Weg?

    Vielen Dank schon im Vorraus für jegliche Hilfen.
    Thunderbird u. Firefox immer aktuell. Betriebssystem derzeit Win 7-64 Prof


    Netten Gruß
    Manfred

  • Hallo,


    was genau verstehst du unter einer solchen "Gruppe"? Der Teil ist mir noch unklar, möglicherweise wurde dort eine Art Unterordner o.ä. angelegt statt einer Verteilerliste, welche du im Adressfeld des TB direkt als Empfänger angeben könntest.


    MfG
    Drachen

  • Hallo Drache,


    ich habe deine Antwort eben erst gesehen. Ich muss doch mal nachprüfen, weshalb ich keine Benachrichtigung erhalten habe.


    Gut, ich habe den Ausdruck "Gruppe" verwendet.Und ja, es stimmt. Der Ordner "Jaron" wurde als Unterordner angelegt. Danke für deine Hilfe

    Vielen Dank schon im Vorraus für jegliche Hilfen.
    Thunderbird u. Firefox immer aktuell. Betriebssystem derzeit Win 7-64 Prof


    Netten Gruß
    Manfred