1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner verschwunden

  • Miwie
  • 12. August 2015 um 19:17
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Miwie
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    12. Aug. 2015
    • 12. August 2015 um 19:17
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.10
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 upradet von von Win7 Ultimate
    * Kontenart (POP / IMAP): ???
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Freenet.de, t-online.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky InternetSecurity 2015
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Defender, abgeschaltet

    Hallo erstmal,

    na ja habe bei meinen Laptop das Upgrade von Win 7 Ultimate auf Win 10 gemacht. Nach 2 Tagen waren 2 mir nicht wichtige Lokale Ordner verschwunden.
    Heute, nach Start vom Thunderbird war alles weg......Alle Konten und alle Ordner......
    Gibt´s noch Rettung???
    In den verschwundenen Lokalen Ordnern befanden sich wichtige empfangene und gesendete Mail´s.
    Gruß, Miwie

    P.S: Bei Antworten bedenkt bitte das hier am anderen Ende kein PC- Experte sitzt ?( Sorry ;)

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.026
    Beiträge
    11.815
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 19. August 2015 um 11:28
    • #2

    Hallo Miwie,

    Versuch einer Antwort, bevor dein Thema in den Tiefen des Forums verschwindet:

    Zitat von Miwie

    Heute, nach Start vom Thunderbird war alles weg......Alle Konten und alle Ordner......

    Wenn du Thunderbird öffnest, bekommst du ein Fenster angezeigt wie beim Erststart nach einer Neuinstallation, mit der Aufforderung ein Konto zu erstellen?

    Zitat von Miwie

    Gibt´s noch Rettung???

    Sehr wahrscheinlich.
    Suche den Profilordner von Thunderbird mit Hilfe dieser Anleitung Den Profilordner finden.
    Wenn du den Profilordner "xxxxxxxx.default" gefunden hast, suche zunächst, ob sich darin neben einer Datei "prefs.js" noch eine weitere Datei "prefs-1.js" oder "invalid.prefs.js" befindet.

    Hast du vor nicht allzu langer Zeit eine Sicherungskopie des Profilordners angelegt?

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™