1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Hallo, kann jemand helfen? Beim Löschen einer Mail wird meistens auch die nächste gelöscht.

  • viktor0151
  • 13. August 2015 um 21:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • viktor0151
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Aug. 2015
    • 13. August 2015 um 21:44
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: aktuellste
    * Betriebssystem + Version:Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP):wahrscheinlich IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Betriebssystem-intern

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.691
    Beiträge
    4.745
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 14. August 2015 um 23:20
    • #2

    Hallo,

    wie genau löscht du denn die Mails?

    MfG
    Drachen


    PS:

    Zitat von viktor0151

    * Thunderbird-Version: aktuellste

    Kein Mensch weiß, welche Version du für die derzeit aktuellste hälst. Und in ein paar Tagen oder Wochen ist ohnehin eine andere Version die aktuellste und für Suchende wird völlig rätselhaft, mi welcher Version das Problem bei dir auftrat. Wirklich hilfreich ist also nur eine konkrte Angabe der Versionsnummer.

  • viktor0151
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Aug. 2015
    • 15. August 2015 um 13:32
    • #3

    Es war 38.1.0 und seit ein paar Minuten 38.2.0 - Problem ist geblieben. Ich löche meine Mails z.B., im Ordner Posteingang, in dem ich auf eine Mail mit der rechten Maustaste klicke und dann auf Löschen. In 7 von 10 Fällen verschwindet dann auch die Mail, die vor der zu löschenden Mail angekommen war.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.691
    Beiträge
    4.745
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 15. August 2015 um 17:08
    • #4

    Hallo, (damit wenigstens einer von uns beiden Kenntnisse der Grundlagen der Höflichkeit belegt)

    tja da gehen mir die Ideen aus. ich habe schon prellende Tastaturen erlebt, aber nie eine Maustaste, die unbeabsichtigt zwei Klicks mehr ausführt. Ich passe.

    MfG
    Drachen

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. August 2015 um 18:24
    • #5

    Hallo Viktor

    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Das Mitlöschen nachfolgender Mails kenne ich schon seit der 1er TB Version, aber interessanter Weise nicht auf allen PCs, trotz gleichem OS und stets einer Log... Maus ?(

    Ich habe dafür, äh dagegen, das Addon Desele ct on Delete im Einsatz.

    Btw: beachte doch bei deiner nächsten Anfrage diese Bitte. Danke!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • viktor0151
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Aug. 2015
    • 17. August 2015 um 12:14
    • #6

    Hallo und Danke an alle, die sich als Helfer angeboten haben.
    Das Problem hat sich jedoch erledigt, zumindest sieht es danach aus, nach dem ich mit dem AVIRA PC-Cleaner Vierencheck gemacht habe. Dabei wurde ein "verdächtiges Objekt" entdeckt und anschließend beseitigt.
    Seit dem läuft alles problemlos. Auch ein paar andere Problemchen sind seit dem erledigt.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™