Addon temporär deaktivieren: Einstellungen bleiben erhalten?

  • Hi,


    irgendein Addon verursacht bei mir in TB unter Windows einen Darstellungsfehler. Also will ich nun die Addons nach und nach deaktivieren, um herauszufinden, welches Probleme bereitet und möglicherweise nicht mit der neuesten TB-Version kompatibel ist.


    Doch wenn ich nun ein Addon deaktiviere, nächstes Mal wieder aktiviere, bleiben alle Einstellungen etc., die ich über das Addon vorgenommen habe, erhalten? Oder könnte es sein, dass durch eine Deaktivierung auch meine über das Addon vorgenommenen Einstellungen/Daten verloren gehen?


    zB benutze ich https://addons.mozilla.org/de/…bird/addon/color-folders/


    Oder ist dies von Addon zu Addon unterschiedlich?


    Danke!
    mtemp

  • Hallo,


    du kannst die Addons deaktivieren und wieder aktivieren, da passiert nichts. Ähm, zumindest habe ich da noch nie was von Probs gehört.
    Aber warum nimmst du nicht den SafeMode Thunderbird>Hilfe?


    Beim deINSTALLIEREN sieht das natürlich anders aus, da kommt es auf das Addon an, mal so, mal so :wall:


    Btw: ich würde vor solchen Versuchen prinzipiell einfach eine Profilkopie machen, dann kann nichts passieren.