Filtern nach Uhrzeit ?

  • * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Win7 Pro
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): eigene Domain
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows-intern
    -------------------------------------------------------------------------------------


    Hallo,


    ich suche nach einer Möglichkeit Mails nach Uhrzeit zu filtern. Ich erhalte eine Logdatei regelmäßig nachts und außerplanmäßig bei Fehlern. Die geplante Logdatei kann automatisch wegsortiert werden, die außerplanmäßige nicht. Da sich die Mails inhaltlich nicht unterscheiden (darauf habe ich leider keinen Einfluß) kann ich nur nach der Uhrzeit filtern. Gibt es eine Idee, wie ich das bewerkstelligen könnte? In der Auswahl habe ich "nur" das Datum gefunden.



    Vielen Dank,
    SHC

  • Hallo,


    Datum ist doch gewissermaßen auch Uhrzeit..............



    Schaue Dir doch mal dazu folgendes Add-On an:


    https://addons.mozilla.org/de/…/addon/configdate/?src=ss

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Hallo Dinole,


    vielen Dank für Deinen Hinweis.


    Mir geht es aber nicht um die Anzeige in Thunderbird sondern um das Filtern der Dateien. D.h. Log-Dateien mit dem Betreff "xyz", die zwischen 3h und 4h eintreffen, sollen direkt in den Ordner "x" verschoben werden. Log-Dateien mit dem gleichen Betreff zu einer anderen Uhrzeit sollen im Posteingang verbleiben.


    Leider kann man im Filter keine Uhrzeit auswählen, nur ein Datum..


    Viele Grüße,
    SHC