Thunderbird unscharf/verschwommen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo zusammen,


    seit kurzem (ich glaueb seit dem Update auf Thunderbird 38.2.0) fällt mir auf, das die Schrift von Thunderbird etwas verschwommen bzw. nicht so "scharf" dargestellt wird. Vorher wurde die Schrift gestochen scharf dargestellt.


    Hat von euch wer das gleiche Problem? Bzw. einen Lösungsvorschlag?


    Habe auch schom testweise Veränderungen am ClearType vorgenommen, leider ohne Erfolg. :-(


    Dieses Problem tritt wirklich nur bei Thunderbird auf und besteht auch im abgesicherten Modus, sowie unter einem neuen Profil.


    Vielen Dank für eure Tipps.


    Sven




    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 38.2,0
    * Betriebssystem + Version: 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): AOL
    * Eingesetzte Antivirensoftware: GDATA
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):GDATA