Filelink zu Box lädt Anhang nicht hoch - Win 10, TB 28.2.0

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 28.2.0
    * Betriebssystem + Version: Win 10 Home Edition (aber auch schon mit Win 8.1 vor dem Upgrade)
    * Kontenart (POP / IMAP): Imap und pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1 und Yahoo
    * Speicherdienst (z.B. Dropbox): Box
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Norton 360
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):File Norton 360


    Moin und schon mal Danke,


    mit Filelink gab es seit jahren eigenlich immer nur das Problem, dass Anhang und Link versand wurden. Hier habe ich immer eine neue Email geöffnet, Datei hochgeladen und dann den Link kopiert in die eigentliche Email. Interessehalber - Ist das inzwischen behoben?


    Nun aber das eigentliche Problem: Es gibt ein Konto bei Box, mit dem die letzten Monate Anhänge hochgeladen werden konnten. In TB wird angezeigt, dass 500MB der 10 GB belegt sind, über Firefox kann nach dem Einloggen ein File hochgeladen werden. Leider funktioniert das nicht über TB. Wenn ich ein größeren Anghang (am 1MB aber nicht größer als 5MB) anhänge, dann erscheint unten die Zeile mit der Frage, ob Filelink verwendet werden soll. Wenn ich "Ja" anklicke, dann erscheint der graue rotierende Kreis links neben dem Name des Anhangs und das war es dann. Auch nach mehreren Stunden rotiert der Kreis noch und der Anhang ist nicht hochgeladen. Spaßeshalber habe ich mal ein Foto über Filelink zum hochladen angeklickt und dann auch über Firefox eingeloggt bei Box. Letzteres hat geklappt Filelink in TB nicht. Was kann ich machen?


    Ich habe schon gesucht und ein ähnliches Thema gefunden: Cloudspeicherdienst "Box.com" Leider ohne Lösung. Hat wer einen Tip für mich?


    Ich könnte mir vorstellen, dass die Autorisierung irgendwie hakt. Ich hatte die Idee, Box einfach unter Einstellungen > Anhang in TB zu löschen und die Zugangsdaten neu einzugeben. Zunächst erschin das Fenster, zur Eingabe von Emailadresse und Passwort. Wenn dann angeklickt wurde, dass TB der Zugriff erlaubt wird hakt auch das folgende TB-Fenster dann bei der Autorisiertung (mit dem grauen rotierenden Kreis). Das hat dann nur geklappt nachdem ich Abbrechen angeklickt habe. TB geschlossen und neu geöffnet habe und dann einein roten Kreis mit einem X anstelle des Icons von BOX vorfand und den Hinweis, dass eine Autorisierung fehlt. Jetzt konnte ich erst auf Autorisieren klicken und dann hat das zumindest geklappt. Box wird wieder angezeigt mit den Werten für belegten und freien Speicherplatz, es kann aber nach wie vor kein Anhang hochgeladen werden. Ich weiß nicht wie das alles zusammenhängt, aber ich finde schade, dass Filelink nicht mehr funktioniert. Vielleicht hat ja jemand einen Tip - Danke schon mal.

  • hallo ich habe das beim box.com support vor 3 monaten nachgefragt.
    es ist eine api die nicht funktioniert. sie steht zwar auf der liste der zu ändernden Dinge hat aber scheinbar keien hohe prio.


    https://support.mozilla.org/de/questions/1028560
    The fix may only be in the current Thunderbird 33 beta. When it will land in the release version I don't know.If you know what you're doing you may try the beta with a separate profile.Also make sure to backup your existing profile.




    sorry
    gruss tom