Mehrere zusätzliche Mailadressen eines Anbieters aktivieren??

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: win 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Norton Internet Secure
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): über Norton


    Hallo zusammen, ich habe Thunderbird Mail auf meinem neuen Win10 Rechner installiert und in Betrieb genommen. Dabei bekomme ich die "Hauptmailadresse" angezeigt, die Mails kommen auch alle an, soweit so gut. Allerdings habe ich mehrere Mailadressen bei T-Online, die ich gerne beim Verfassen einer neuen Nachricht individuell auswählen würde. Leider werden die nicht mehr angezeigt, lediglich die "Hauptadresse", ansonsten ist das pulldown-Menü leer. Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann? Auf meinem alten XP-Rechner war das so, ich weiß aber nicht mehr, wie das dort installiert wurde. Vielen Dank für die Hilfe.


    Viele Grüße
    Dieter

  • Hallo Dieter


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    In den Konten-Einstellungen bei Account unter Weitere Identitäten kannst du weitere Adressen angeben.
    Schau dazu auch mal in unsere Doku unter dem Stichwort "Weitere Identitäten"

  • Hallo Dieter,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Vielleicht hilft Dir diese Erweiterung (= Add-on): Identity Chooser.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo, erstmal danke für die schnellen Antworten, werde es am WE mal ausprobieren und danach berichten.
    Schönes WE, Dieter

  • Hallo "rum", über weitere Idenditäten hat's funktioniert! Vielen Dank für die Hilfe.
    Feuerdrache : Der Identity Chooser ist auch schon installiert :-))