Probleme beim erneuten Einrichten

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:aktuellste Version
    * Betriebssystem + Version: WIndows 8
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):unitymedia
    * Eingesetzte Antivirensoftware: spybot
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo,
    seit Ende Juni konnte ich zwar Emails für meine Unitymediamail @ish.de abrufen, aber nicht mehr senden.
    Die Telefonate mit Unitymedia waren nicht hilfreich. Man hatte mir zwar ein paar Daten genannt, die ich ändern sollte, wollte mich aber nicht bei der Durchführung betreuen.
    Es klappte natürlich nicht und nun kann ich auch keine mehr empfangen. Der erneute Anruf bei der Hotline war wie erwartet: der nächste Mitarbeiter war nicht gewillt mir weiter zu helfen.
    Meine Mails kann ich zwar über Smartphone und Tablet bearbeiten, aber nicht mehr über Thunderbird, was ich sehr schade finde.


    Ist vielleicht hier Jemand so nett mir zu helfen, da ich kaum ahnung von der ganzen Materie habe?


    Vielen Dank schonmal


    Sandra

  • Hallo Sandra


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Bitte gebe die genaue Version von TB an, denn wenn man in ein paar Tagen den Beitrag liest, kann das ja schon eine andere sein. (In Thunderbird Hilfe>Über Thunderbird)


    Und versuche nochmal zu senden und schreibe uns dann die exakte :!: Fehlermeldung.
    Hast du eine extra Firewall? Die könnte für das Blocken eines upgedateten Programms verantwortlich sein.


    Dann gehe in Extras>Konten-Einstellung und dann ganz unten auf Postausgangs-Server und dann rechts den Server bearbeiten und nenne uns die Einträge, verfälsche pers. Daten wie den Benutzernamen aber leicht.
    Nenne uns die Daten, die du laut Unity verwenden sollst