1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme beim erneuten Einrichten

  • rubi
  • 24. August 2015 um 09:06
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • rubi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    24. Aug. 2015
    • 24. August 2015 um 09:06
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:aktuellste Version
    * Betriebssystem + Version: WIndows 8
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):unitymedia
    * Eingesetzte Antivirensoftware: spybot
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Hallo,
    seit Ende Juni konnte ich zwar Emails für meine Unitymediamail @ish.de abrufen, aber nicht mehr senden.
    Die Telefonate mit Unitymedia waren nicht hilfreich. Man hatte mir zwar ein paar Daten genannt, die ich ändern sollte, wollte mich aber nicht bei der Durchführung betreuen.
    Es klappte natürlich nicht und nun kann ich auch keine mehr empfangen. Der erneute Anruf bei der Hotline war wie erwartet: der nächste Mitarbeiter war nicht gewillt mir weiter zu helfen.
    Meine Mails kann ich zwar über Smartphone und Tablet bearbeiten, aber nicht mehr über Thunderbird, was ich sehr schade finde.

    Ist vielleicht hier Jemand so nett mir zu helfen, da ich kaum ahnung von der ganzen Materie habe?

    Vielen Dank schonmal

    Sandra

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. August 2015 um 19:45
    • #2

    Hallo Sandra

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Bitte gebe die genaue Version von TB an, denn wenn man in ein paar Tagen den Beitrag liest, kann das ja schon eine andere sein. (In Thunderbird Hilfe>Über Thunderbird)

    Und versuche nochmal zu senden und schreibe uns dann die exakte :!: Fehlermeldung.
    Hast du eine extra Firewall? Die könnte für das Blocken eines upgedateten Programms verantwortlich sein.

    Dann gehe in Extras>Konten-Einstellung und dann ganz unten auf Postausgangs-Server und dann rechts den Server bearbeiten und nenne uns die Einträge, verfälsche pers. Daten wie den Benutzernamen aber leicht.
    Nenne uns die Daten, die du laut Unity verwenden sollst

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™