ID-Zeilen unter den Mail-Absenderzeilen ausblenden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro SP1 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP3
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Antivir Premium
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): im Router und in Windows


    Ich habe vor einiger Zeit etwas angeklickt, was dazu geführt hat, dass nun nach dem Mail-Absender auch noch Zeilen mit ID-Nummern erscheinen.
    Ich habe überall in den Einstell-Menüs gesucht, finde aber den Ort nicht, wo man die Ausgabe von ID-Nummern unterhalb der Absender-Zeilen verhindern kann.
    Oder ist das möglicherweise gar keine Angelegenheit von Thunderbird, sondern von einer bestimmten, vom User empfangenen Konfigurationseinstellung im Mail-Server selbst?
    Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen damit.


    Gruß von
    Elderman

  • Hallo,

    Ich habe überall in den Einstell-Menüs gesucht, finde aber den Ort nicht, wo man die Ausgabe von ID-Nummern unterhalb der Absender-Zeilen verhindern kann.

    Hier findest du das ==> Menü "Ansicht" > Kopfzeilen > Normal


    Gruß

  • Vielen Dank - war so einfach! (Alles ist einfach, wenn man weiß, wie's geht.)


    Gruß von
    Elderman