Daten von Outlook 2007 importieren

  • Hallo,


    ich möchte meine Daten (e-mails, Kontakte ) von oulook 2007 importieren. Wenn ich dabei so vorgehe wie in der Anleitung beschrieben, ergibt sich folgendes Problem. Obwohl ich als Standard mail Programm Outlook 2007 aktiviert habe, wir bei Thunderbird bei der Auswahl nur Outlook Express angeboten. Outlook taucht zwar auf der Liste auf, ist aber grau hinterlegt und lässt sich nicht anwählen?! Hat jemand eine Idee?

  • Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum! :)


    Bitte die von uns gewünschten Informationen nachliefern, um den Helfern die Arbeit zu erleichtern:


    Vielleicht helfen die Informationen aus folgendem Thread: Übernahme von Ooutlook - Daten geht nicht

  • Hallo Graba,


    leider habe ich das gleiche Problem wie stevie67.
    Import von Outlook 2007 Daten ( alles mit POP 3 Konten über 1und1.de ) in Thunderbird 38.2 oder Thunderbird 38.3 trotz zuerst deaktiviertem, dann deinstalliertem Add-On Lightning funktioniert nicht.


    Ich habe zwei PC's. Einer mit Win 8.1 und einer mit Win 10. Auf beiden läuft MS Office 2007 und somit auch Outlook 2007.
    Auf beiden Systemen ist Outlook 2007 das Standard-Email Programm und Thunderbird 38.3. als ergänzendes Programm installiert, sowie für den Transfer deaktiviertes Avast Internet Security 2015, Windows Standard Firewall ist aktiv.


    Auf beiden PC's das gleiche Problem.
    Der direkte Import ist unmöglich, weil von den drei angebotenen Auswahlmöglichkeiten 1. Eudora, 2. Outlook und 3. Outlook Express
    die ersten beiden Eudora/Outlook hellgrau sind und nicht ausgewählt werden können. ( Habe eine PDF als Nachweis beigefügt ! )


    Auf einem 3. PC mit Windows XP habe ich 5 erfolglose Versuche gestartet den Umweg über Outlook Express zu nehmen. Also Datenbestand von Outlook 2007 in Outlook Express und von dort in Thunderbird 38.3.
    Ich musste feststellen, dass aus irgendeinem Grund Emails von Outlook 2007 nicht vollständig in Outlook Express übernommen werden.
    Es fehlen in den Hautverzeichnissen Eingang und Gesendet viele Emails u.a. mit größeren Anhängen etc.


    Von daher ist dieser Umweg auch keine Lösung !!!


    Gibt es ein anderes Tool am Markt oder eine bekannte funktionierende Prozedur ?


    Danke für Deine Rückmeldung oder Eure Hilfestellung aus der Community.


    Euer Marky Mark

  • Hallo,
    der (Direkt)-Import von Outlook funktioniert in den neueren Versionen überhaupt nicht mehr. Ist wohl ein Bug und auch bekannt.
    Du müsstest also eine ältere Version - so um v. 30.0 -. herunterladen,. installieren und dann dein Glück versuchen.
    Ob dabei alle Ordner übernommen werden, weiß ich nicht mehr, so weit ich mich erinnere, werden nur die Mails im Gesamt-Ordner erkannt.
    Trotz allem gibt es aber noch Alternativen, etwa für Mails die kostenlose Software Mailstorehome.
    Die installiert man auf dem Computer, auf dem Outlook ist, macht dort einen Import, installiere software auf dem Computer mit Thunderbird und macht dort einen Import.
    Falls das Adressbuch auch übernommen werden soll, macht man das über vCadrs (=*.vcf) Dateien, die man in Outlook exyport iert und in Thunderbird mit dem Add-on MoreFunctionsForAdressbook ordnerweise importieren kann.


    Bei Fragen dazu, noch einmal melden.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw