Programm friert ein

  • * Programm + Version: Mozilla Thunderbird 38.2.0 (32-Bit)
    * Betriebssystem + Version: Microsoft Windows 8.1 64-Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Uberspace
    * Eingesetzte Antivirensoftware: keine / Windows Defender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall


    Hallo,


    ich habe aktuell das Problem, dass sich Thunderbird immer wieder komplett aufhängt. Das tritt besonders immer dann auf, wenn ich neu eingegangene, ungelesene E-Mails anklicke, mit Shift + Pfeil nach oben markiere und dann mit der Del-Taste in den Papierkorb verbanne. Immer dann hängt es sich komplett auf. Ich habe heute schon einmal eine Neuinstallation versucht, allerdings ohne Effekt. Add-Ons sind keine installiert, wird nur als reiner E-Mail Client verwendet.


    Grüße,
    Jakob

  • Das Thema ist für mich erledigt, da ich mir heute Office 365 geholt habe und dort auch Outlook beigelegt wurde. Dies nutze ich nun als Mail-Client.