Bei eingabe EMailadresse kommt das "@" immer als "´@", also Apostroph und @, warum?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene, u.a. web.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVG free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Bei


    Hallo,


    heute ist mir aufgefallen das beim verfassen einer neuen EMail und der eingabe der EMailadresse immer ein Apostroph vor dem @ erscheint, Beispiel: Name´@web.de
    Warum ist mir nicht bekannt. Außerhalb von Thunderbird funktioniert die @ Taste ganz normal, also wird wohl irgendwie in Thunderbird ein Hebel umgelegt worden sein.
    Suche bei google usw. hat nichts gebracht.


    Weiß hier jemand was?


    Danke
    Gruß
    Andy

  • Hallo,
    passiert das auch, wenn du Thunderbird bei gedrückter Umschalttaste aufrufst und dann ohne Erweiterung weiterarbeitest?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    danke, ich habe bei gedrückter Umschalttaste ohne Erweiterungen gestartet, da funktionierte es.
    Wieder beendet und normal neu gestartet und es ging dann auch wieder, komischerweise.


    Danke


    Gruß
    Andy

  • Das ist eins der Phänomene, die man nicht vollkommen versteht, dass nach dem Start ein safe-mode Fehler auch im Normal-Mode nicht mehr auftreten. Man kann nur spekulieren.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw