Bei eingabe EMailadresse kommt das "@" immer als "´@", also Apostroph und @, warum?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene, u.a. web.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVG free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Bei


    Hallo,


    heute ist mir aufgefallen das beim verfassen einer neuen EMail und der eingabe der EMailadresse immer ein Apostroph vor dem @ erscheint, Beispiel: Name´@web.de
    Warum ist mir nicht bekannt. Außerhalb von Thunderbird funktioniert die @ Taste ganz normal, also wird wohl irgendwie in Thunderbird ein Hebel umgelegt worden sein.
    Suche bei google usw. hat nichts gebracht.


    Weiß hier jemand was?


    Danke
    Gruß
    Andy

    Thunderbird 60.2.1 (64bit)

    Lightning 6.2b6


    LinuxMint 18.3 (64bit)

  • Hallo,
    passiert das auch, wenn du Thunderbird bei gedrückter Umschalttaste aufrufst und dann ohne Erweiterung weiterarbeitest?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    danke, ich habe bei gedrückter Umschalttaste ohne Erweiterungen gestartet, da funktionierte es.
    Wieder beendet und normal neu gestartet und es ging dann auch wieder, komischerweise.


    Danke


    Gruß
    Andy

    Thunderbird 60.2.1 (64bit)

    Lightning 6.2b6


    LinuxMint 18.3 (64bit)

  • Das ist eins der Phänomene, die man nicht vollkommen versteht, dass nach dem Start ein safe-mode Fehler auch im Normal-Mode nicht mehr auftreten. Man kann nur spekulieren.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw