Ein Adressbuch soll Unterordner haben

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0. :( 
    * Betriebssystem + Version: WIN 8.0-64 bit
    * Kontenart (POP / IMAP): pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Internet Security 2015
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern (?)


    Hallo,


    ich bin beim Neuaufbau meiner (verloren gegangenen) Adressbuch-Einträge (ich hatte vor kurzem einen PC-Absturz), die Einträge waren vorher in diversen UNTERORDNERN (???) sortiert. Das möchte ich gerne wieder so machen.
    Im Menu finde ich immer nur "Neue Liste" - deren Funktion verstehe ich aber als "Verteilerliste", wenn ich an eine ganze Gruppe von (gleichartigen) Empfängern die gleiche Mail schreiben möchte (Sammelversand).
    Muß ich die von mir gewünschten "Unterordner" etwa als "Neues Adressbuch" erstellen und die Teilnehmer dann dort reinschieben?
    Und was versteht man unter "LDAP-Adressbuch" ? ? ?


    Zur Zeit gibt es bei mir "Alle Adressbücher" - und versetzt/eingerückt darunter "Persönliches Adressbuch" und "Gesammelte Adressen".........
    Für eine klärende Antwort wäre ich dankbar.


    Gerd :)


    Nachtrag: Habe die THUNDERBIRD-Version richtig gestellt - sorry.

    2 Mal editiert, zuletzt von genterlein ()

  • Hallo,


    du musst ein neues Adressbuch erstellen.
    Ein LDAP-Verzeichnis liegt auf einem anderen PC (Netzwerk, Wolke).


    Hast du kein Backup deiner alten Profile/Daten?


    * Thunderbird-Version: 40,0,3

    das ist wohl die Firefox Version, oder?

  • Hallo,


    wenn "eine Sortierung in Unterordner" so funktioniert, daß ich dazu ein "neues Adressbuch eröffne", dann wird mein Problem wohl geklärt sein. D A N K E für die Auskunft.


    Gerd :)