Profilordner unter Win10 wohin kopieren?

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo!
    Ein neuer Rechner hielt Einzug, mit Windows10.


    Auf dem alten mit Win7 finde ich den Profilordner und habe ihn auf USB-Stick und möchte ihn nun in Win10 einfügen. (Und da finde ich schon gar nicht die Ordner und Dateien wie in Win7)
    Wohin soll nun der Profilordner kopiert werden?


    Wäre für Hilfe dankbar.
    Elke

  • Hallo Elke,


    der Profilordner kommt an die gleiche Stelle wie bei Win 7.
    Aber mach es doch einfach so: starte TB und würge das Einrichten des Profiles ab, dann gehe in Hilfe>Informationen zur Fehlerbehebung und dort findest du bei Profilordner einen Button zum Ordner öffnen.
    Nun Beende TB und kopiere den Inhalt (!) deines alten Profilordners in den neuen und fertig.


    PS: wenn du unten bei Start in Ausführen (geht auch mit Win-Taste r drücken) appdata eingibst, kannst du direkt in den roaming und dort den Anwendungsordner, z.B. thunderbird wechseln