E-mails in der Suche zeigen nur Betreff aber keinen Inhalt!

  • Hallo,



    ich bin neu hier, hab mich wegen folgendem Problem hier angemeldet:


    Im Grunde ähnelt es dem des Threadserstellers, aber doch ein wenig anders!


    Leider ist mein alter Laptop abgraucht, sodass ich einen neuen kaufen musste!
    Auf dem alten lief ubuntu 14.04, was aber nicht heißen soll, dass ich irgendeine Ahnung von Linux hätte!


    Nun kam am Samstag Post in meinen physisch real existierenden Postkasten mit einer Inkasso-Mahnung!
    Völlig zu unrecht natürlich, aber um das Wasserfest belegen zu können brauch ich meine alten e-mails von meinem Ubuntu-laptop!


    Festplatte also ausgebaut, die Thunderbird-daten vom alten Laptop auf den neuen (Windows!) Laptop gezogen, sprich:


    blabla.default in "Profiles" eingefügt!


    520 emails konnte ich so wieder lesen, doch die fünf die ich brauche sind natürlich nicht dabei!
    Nun ist es so, dass ich zwei e-mail adressen über thunderbird laufen
    hatte, mir aber von der einen adresse nicht alle emails angezeigt
    werden!


    Dann habe ich noch einen letzten versuch versucht und auf dem neuen
    Laptop eine linux live version gestartet, mittels dieser Thunderbird
    geöffnet,
    wieder blabla.default unter "profiles" eingefügt und siehe da, meine vermissten e-maisl tauchen plötzlich in de suche auf!
    Super dachte ich, doch kleinerr Haken:


    die angezeigten e-maisl in der suche haben keine Substanz, es ist nur
    der Betreff zu lesen aber keine e-mail lässt sich anklicken und der
    Inhalt bleibt mir somit verborgen!



    weiss jemand rat?


    vielen dank schon mal! smile.png





    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1/ ubuntu 14.04.2 Live
    * Kontenart (POP / IMAP): "pop.gmx.net" allerdings heissen nur die von mir zu rekonstruierenden emails "pop.gmx.net"
    die neu eingericheten e-mail adressen heissen"imap.gmx.net"
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx
    * Eingesetzte Antivirensoftware: McAffe
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Einmal editiert, zuletzt von Himba ()

  • Hallo


    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    die Suche zeigt dir da die Daten aus einer Indexdatei, z.B. inbox.msf, darin sind nur Betreff und Body-Fragmente :(
    Beende TB und gehe im Profil in den Ordner ...\mail und öffne dort die endungslosen Dateien, z.B. inbox mit einem Editor und suche nach den Mails.

  • da siehts halt leider so aus:


    Code
    1. 3a9c85II2344f3II1612d8098c2II4=
    2. =0A=0A------------------------------------------------------------=0A-----=
    3. -------------------------------------------------------=0AKontaktinformati=
    4. onen=0ABeantwortenSie diese E-Mail bitte NICHT per 'Reply' =0A(Antwort-Bu=
    5. tton inIhrem E-Mail-Programm). =0AWenn Sie eine Frage haben, hilft Ihnen=
    6. unser Kundenservice gerne.=0A=3D>
    7. 3a9c85II2344f3II1612d8098c2II4=
    8. &eepc=3D&bu=3D=
    9. 43820770275=



    dann kommt nur noch dieser wirrwarr! :(


    aber wie kann es sein, dass eine mail adresse komplett in thunderbird geladen wird und die andere nicht?


    und da genau liegt der hund begraben:


    ich brauch die daten aus der 2. e-mail adresse, thunderbird lädt mir aber nur die 1.!


    es sind aber ganz klar zwei e-mail adressen im profil->blabla.default->mail


    Local folder
    pop.gmx.net
    pop.gmx-1.net


    steht da mit samt inhalt!


    und vor allem:


    die suche zeigt mir die fehlenden dateien nur unter ubunut live version an, unter windows nicht!

    4 Mal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt

  • hat keiner mehr eine idee?


    bzw. wahrscheinlich hat keiner meinen beitrag gelesen, weil er noch nicht von einem Moderator geprüft und freigeschalten worden ist?