E-Mail als Wichtig Senden

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMAIL
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVAST 2015
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Keine

Ich habe eine frage wie kann ich eine E-Mail als Wichtig absenden?.

Be Quiet! Pure Base 600 i5-4460 3.20 GHZ,16GB.ASRock H81M-DGS R2.0.Sound Blaster Audigy

FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series SSHD 2 TB WD,3 TB SSD Samsung 850 EVO 250GB, Samsung 850 EVO 500GB, DS214play

Betriebsystem Windows 10 Home/Ubuntu 18.04.

Firefox 63.0.1

Thunderbird 60.2.1

• Guten Tag Snake! (<= Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)

Ob eine Mail für mich wichtig ist oder nicht, entscheide ich als der Empfänger dieser Mail. Das Setzten eines Flag für "wichtige" und "unwichtige" E-Mails kenne ich beim Thunderbird nicht.
    Was du tun kannst, ist das Setzen der Option "Priorität" von sehr niedrig bis sehr hoch.

Als Empfänger kannst du mit Schlagworten arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen!
    Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Tag Peter_Lehmann

Ich möchte die Mail als Wichtig Kennzeichnen beim Senden wie bei Outlook das dort ein Aufrufezeichen steht, beim Empfänger als Wichtig sieht gibt es dafür ein addon?. Oder eine andere Möglichkeit.

Be Quiet! Pure Base 600 i5-4460 3.20 GHZ,16GB.ASRock H81M-DGS R2.0.Sound Blaster Audigy

FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series SSHD 2 TB WD,3 TB SSD Samsung 850 EVO 250GB, Samsung 850 EVO 500GB, DS214play

Betriebsystem Windows 10 Home/Ubuntu 18.04.

Firefox 63.0.1

Thunderbird 60.2.1