Adressbuch ging verloren ...

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 ultimate
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Spamihilator
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

Nach erneuter Thunderbird-Installation und -konfiguration ist das Adressbuch verlorengegangen. Wo ist es wohl gespeichert, so dass ich es wieder importieren kann ??

Herzl. Gruss ?(

• Hallo,
    machst du nie Sicherungen des Thunderbird-Profils? Ich mach das täglich einmal.

Adressbücher haben im Thunderbird-Profil die Endung *.mab
    Man kann sie aber nicht so einfach importieren außer dem abook.mab, welches man im Profil überschreiben kann, falls man denn eine Sicherung hat.
    Hast du Sicherungen dieser Dateien , lassen sie sich mit Hilfe des Add-ons MoreFunctionsForAdressbook allerdings leicht importieren.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hallo,

wie verfahre ich weiter mit dem Programm MoreFunctionsForAdressbook ? Aus dem Download resultiert eine .xpi - Datei . Wie arbeite ich damit ??

Herzl. Gruss

• Hallo,

vielen Dank - das Add-on ist installiert, lässt aber, wie ich meine, den Import von .mad - Dateien auch nicht zu, oder !??

Gruss

• Ich glaube, dann hast du etwas falsch gemacht. Dann beschreibe mal genau, wie du aus dem Adressbuch dabei vorgegangen bist.
    Also links ein Adressbuch markieren, dann Extras > MoreFunctionsForAdressbook > Adressbücher > "Adressbuch aus mab- Datei importieren"
    Das alle gibt es bei dir nicht?

Gruß

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw