Dringend Hilfe!!! Nach dem Update kann ich keine Mails mehr abrufen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Win Vista
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor
    * Eingesetzte Antivirensoftware: WISO Internet Security
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows-Firewall


    Nach dem Update kann ich keine Mails mehr abrufen : Fehlermeldung siehe unten


    Habe
    1. Systemwiederherstellung auf den 27.8. durchgeführt. - Ohne Wirkung > dann zurückgedreht.
    2. TB deinstalliert / Neuinstallation - Ohne Wirkung


    >>> Weiterhin folgende Fehlermeldung bei Programmstart:


    Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen


    Ein Fehler ist während einer Verbindung mit live.mozillamessaging.com aufgetreten.


    Das Zertifikat der Gegenstelle hat eine ungültige Signatur.


    (Fehlercode: sec_error_bad_signature)


    Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
    Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.


    Auf meinem Laptop bestand das gleiche Problem (allerdings Win7), hat sich aber selbst am nächsten Tag behoben!


    Kann mir jemand Tipps geben? ?(?(?(

  • Hallo mast01,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Bitte kürze den Betreff. Die dort platzierte Fehlermeldung gehört in den Beitragstext.


    Setze zur besseren Lesbarkeit und Übersichtlichkeit Deines Beitrages die Fehlermeldungen in Code-Tags, wie hier beispielhaft gezeigt:


    Code
    1. Ein Fehler ist während einer Verbindung mit live.mozillamessaging.com aufgetreten. (Fehlercode: sec_error_bad_signature)


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier