Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.2
* Betriebssystem + Version: WIN 10
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
* Eingesetzte Antivirensoftware: defender
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): defender
Thunderbird reagiert nicht mehr und friert ein. Die Nachrichten lassen sich nicht anklicken/öffnen. Anwendung lässt sich nicht schließen. Das Benachrichtigungsfenster unten rechts erscheint - ist aber komplett leer - lässt sich nur schließen durch Klick auf die Stelle oben rechts im Benachrichtigungsfenster, an der sich das rote Kreuz vermuten lässt. Danach kann man Thunderbird beenden. Thunderbird neu starten - dann funktioniert wieder alles...bis zum nächsten Einfrieren. Auffällig ist auch, dass sich das aktuelle Datum in der Terminspalte oben rechts nicht immer auf den aktuellen Tag ändert, sondern sporadisch auf dem Vortag stehen bleibt - erst ein Klick auf den kleinen Kreis ändert auf das aktuelle Datum.
Kann jemand bitte helfen?
Danke!