Thunderbird filtert pop3 Konto aber nicht das imap Konto

  • Moin,


    warum filtert mir Thnuderbird die Mails vom pop3 Konto , nicht aber vom imap Konto? Wenn ich im imap Konto eine Mail als Junk markiere, dann bleibt diese im Posteingang, obwol bei den Einstellungen unter Junk eingestellt ist ,dass diese verschoben werder sollten




    Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version:38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7 SP1
    * Kontenart (POP / IMAP): beides s.o.
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx und Gmail
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows




    Es dankt
    der Spender

  • Hallo rum,


    ich hab nicht den lokalen Ordner angegeben. Da ist ausgewählt, dass neue Junk Nachrichten in den Junk Ordner von dem Gmail Konto verschoben werden sollen. Macht es aber nicht. Warum?


    Es dankt
    der Spender

  • Hallo,


    dann wähle doch mal zu Testen einen lokalen Ordner aus.
    Es gibt des öfteren Probleme dabei, Mails per Filter von einem in einen anderen Ordner auf dem Server zu schieben.

  • Jo, das geht und danach habe ich es wieder umgestellt. Dieses Mal habe ich als Ort "anderer Ordner" gewählt und da dann den Junk Ordner und nun geth's :o)


    ES dankt
    der Spender

  • ja, den merkwürdigen Umstand hatten wir schon oft, aber warum "Anderer Ordner.." dann zu Erfolg führt, das ist ein ungelöstes Rätsel ?(