Ordner 'Entwürfe' und 'Gesendet' doppelt

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx
    * Eingesetzte Antivirensoftware: avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): betriebssystem


    Die zweiten Ordner sind und bleien leer. Ich möchte sie löschen, und es gelingt mir nicht.



    Inzwischen hab ich die Lösung gefunden: z.B.: Ordner 'Gesendet' mit rechter Maustaste anklicken, 'Abonnieren...' wählen, im neuen Fenster den Ordner 'Gesendet' mit Haken versehen, 'Abbestellen' und 'OK' wählen ==> der leere 'Gesendet'-Ordner ist wunschgemäss verschwunden.

    3 Mal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Die zweiten Ordner sind und bleien leer. Ich möchte sie löschen, und es gelingt mir nicht. Inzwischen hab ich die Lösung gefunden: z.B.: Ordner 'Gesendet' mit rechter Maustaste anklicken, 'Abonnieren...' wählen, im neuen Fenster den Ordner 'Gesendet' mit Haken versehen, 'Abbestellen' und 'OK' wählen ==> der leere 'Gesendet'-Ordner ist wunschgemäss verschwunden.

  • Und?

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier