Standard-Antwort E-Mailadresse klappt nicht immer

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38
    * Betriebssystem + Version: Windows 7/64/Prof
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):goooglemail, Versatel
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Antivir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo zusammen,


    Seit ewiger Zeit habe ich meine googlemail-Adresse als Standard-Anwort markiert. Tortzdem kommt es immer wieder mal vor, dass sich meine Versatel-Adresse automatisch in "von" beim antworten einer eingegangenen Nachricht einträgt.


    Hat dieses Problem auch schon mal jemand anders gehabt und wie kann dieses Problem beseitigt werden?


    Vielen Dan an alle, die mir helfen können


    Lieben Gruß


    Manfred

    Vielen Dank schon im Vorraus für jegliche Hilfen.
    Thunderbird u. Firefox immer aktuell. Betriebssystem derzeit Win 7-64 Prof


    Netten Gruß
    Manfred

  • Üblicherweise wird bei mir beim Antworten die Adresse benutzt, die auch Empfänger war.
    Bekomme ich die Mail z.B. an eine Weiterleitung, so dass die eigentliche "An"-Adresse bei Thunderbird gar nicht bekannt ist, wird auch eine falsche Adresse verwendet und zwar ebenfalls nicht die, die als STandard vermerkt ist.

  • Hallo Neckar,


    es gibt da in Form von Erweiterungen (= Add-ons) nützliche Helferlein:


    Identity Chooser. Ist mein Favorit, den nutze ich selber. Andere favorisieren Correct Identity.



    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier