Aufgaben farbig hervorheben

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Lightning-Version: 4.0.2
    * Betriebssystem + Version: Win 7 pro 64 bit
    * Eingesetzte Antivirensoftware: ESET
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall


    Ist es möglich, die Aufgaben unter Lightning farbig darzustellen? Die Kategorien werden zwar angeboten, aber die farbige Darstellung, wie unter den Kalender-Terminen wird nicht angezeigt.

  • Hallo Surveyer und willkommen im Forum.

    aber die farbige Darstellung, wie unter den Kalender-Terminen wird nicht angezeigt.

    Also bei mir werden die Farben von Aufgaben in der Kalenderansicht angezeigt.
    Kannst Du vielleicht ein Bild hier hoch laden, damit ich sehen kann was Du meinst.
     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • Hallo EDV-Oldi,


    anbei ein screenshot vom Aufgabenfenster der to do Liste. Ich meinte die farbige Unterscheidung der einzelnen Aufgaben (Textfarbe).
    In der Kalenderansicht werden die Termine entsprechend ihrer Kriterien ja farbig dargestellt.
    Nur ein Termin ist nicht automatisch eine Aufgabe und umgekehrt.


    Gruß surveyer

  • Nur ein Termin ist nicht automatisch eine Aufgabe und umgekehrt.

    Was meinst Du damit ????
    Im Aufgabenbereich gibt es keine farbliche Markierung.
    Die Aufgaben werden nur in der Kalenderansicht farblich hinterlegt.
     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • anbei ein screenshot vom Aufgabenfenster der to do Liste. Ich meinte die farbige Unterscheidung der einzelnen Aufgaben (Textfarbe).

    Hast Du die angehängte Datei angeschaut? Die Textfarbe ist bei allen Aufgaben schwarz. Ich wollte wissen, ob die Textfarbe individuell entsprechend der Kriterien dargestellt werden könnte?


    Gruß
    Surveyer

  • Ich wollte wissen, ob die Textfarbe individuell entsprechend der Kriterien dargestellt werden könnte?

    Hallo Surveyer,
    das hast Du in Deinem 1. Beitrag aber nicht geschrieben.
    Das wäre mit einem Script vielleicht möglich.
     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • Hallo EDV-Oldi,


    Danke für die Informationen. Vor allem für die Möglichkeit die Aufgaben in der Kalenderübersicht mit darzustellen.
    Hier werden die Farben entsprechend der Kriterien der einzelnen Aufgaben dargestellt.


    Wie ist das mit dem script. Gibt es eine Stelle im Forum, wo man so eine Ergänzung anfragen könnte?


    Gruß
    Surveyer

  • Im Moment finde ich nichts.
    Du kannst ja einmal im Unterforum Erweiterungen nachfragen, vielleicht hat Mapenzi noch eine Idee
    Ich habe doch ein Code gefunden, in der userChrome.css diesen Code eintragen


    Code: userChrome.css
    1. Leider den falschen Code kopiert

    Du musst natürlich für " testetermin " deine Kategorie eintragen und für jede Kategorie brauchst Du so einen Befehl.
    Wichtig der Kategorienamen muss klein geschrieben werden.




     
    Gruß
     EDV-Oldi