E-Mail verfassen: Beim Verfassen einer neuen Nachricht werden "Alle Adressbücher" angezeigt

  • Nach meinem Umzug auf einen neuen WIN7-Rechner mit TB 38.2.0 wird beim Verfassen einer neuen Nachricht auf der linken Seite "Alle Adressbücher" angezeigt. Früher wurde dort -wie von mir bevorzugt- das Persönliche Adressbuch aufgeblendet.
    Ist das mit einer Einstellung zu verändern?

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • Hallo Stachelbart,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Das übergeordnete "Alle Adressbücher" wurde mit Thunderbird 38.0 eingeführt. Das hat mit Deinem Umzug auf einen neuen Windows 7-Rechner nichts zu tun. Das Persönliche Adressbuch und alle weiteren sind unterhalb angeordnet.


    Ist das mit einer Einstellung zu verändern?


    Derzeit nicht.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • besteht irgendeine Aussicht, dass dieser Bug in absehbarer Zeit behoben wird? Ich finde das nämlich ziemlich nervig...