kein automatischer E-Mail - Abruf (mehr)

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Win 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): alle
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win


    Guten 'Abend',


    seit dem Update auf v.g. TB-Version erfolgt der Avruf der E-Mails nicht mehr automatisch. Ich lasse die Fenster /Programme zumeist offen und bisher war es nach jedem Wake-up aus dem Standby so das die Mails automatisch abgerufen wurden.
    Ein neuer Programmstart führt zum gewünschten Ziel, den >Abrufen<-Button möchte ich jedoch nicht benutzen, da mit diesem die Mails von den GMX - Alliassen nicht korrekt zugeordnet werden (Post für "A" landet im Eingang "B", -die bereits eingerichteten Filter werden dabei nicht angewandt /ausser Kraft gesetzt!).




    Irgend eine Idee, was hier schief läuft??


    Vielen Dank


    OE_Migrant