Thunderbird 38.2.0 nach PC-Absturz werden Mails nur sehr langsam gelöscht

  • Version 38.2.0
    Windows 7
    GMX
    Avast free


    Hallo Leute,
    ich hab ein sehr nerviges Probelm. Nach einem Systemabsturz (PC ist nach Energiesparmodus nicht aufgewacht, musste am Schalter restartet werden) dauert das Löschen von Mails ca 5-7 Sekunden/mail.
    Ich habe Thunderbird schon gelöscht und neu installiert, leider ohne Erfolg.
    Den Virenscanner hab ich auch schonmal deaktiviert, ohne Erfolg
    Alles andere funktioniert nur das löschen dauert zu lange - ich bekomme ca 70 mails am Tag, daher brauche ich eine Lösung.
    Kann mir bitte jemand einen Tip geben?


    viele Grüße Ralph



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Thunderbird

  • da so überhaupt kein Lösungsansatz kam, denke ich mal ist dieses Problem noch nicht bekannt. Nach etlichem googeln und Suchen habe ich den Papierkorb geleert (ca. 600 mails) dabei ist dann das Pogramm abgestürzt, hätte ja auch gefühlte Stunden gedauert ^^
    Als der Papierkorb leer war ist das Löschen der mails wieder un annehmbarer Zeit möglich.


    Vielleicht hilft es ja jemanden.


    Grüße

  • Vielleicht hilft es ja jemanden.

    Hallo Ralph,
    vielleicht hat sich auch keiner gemeldet weil Du die gestellten Fragen nicht beantwortet hast.


     
    Gruß
     EDV-Oldi