1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "" gespeichert werden. Nochmals versuchen?

  • Klorix666
  • 15. September 2015 um 15:51
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • doc_jochim
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    85
    Mitglied seit
    5. Jan. 2006
    • 12. Oktober 2015 um 13:45
    • #41

    Hallo,

    ich habe mal in die "zuletzt überprüften Objekte" in der Avast-Statistik geschaut. Scheinbar bearbeitet der Scanner beim Abspeichern wieder eine temporäre nsemail-Datei, diesmal aber nicht als *.html, sondern als *.eml-Datei.

    => Also habe ich die "C:\Dokumente und Einstellungen\[BENUTZERNAME]\Lokale Einstellungen\Temp\nsemail*.eml" auch noch zu den Ausnahmen hinzugefügt und schwupps, ist die komische Meldung weg :-)

    André

    Einmal editiert, zuletzt von doc_jochim (10. April 2016 um 12:10) aus folgendem Grund: Korrektur der Ausnahme. Es heisst 'Lokale Einstellungen' und nicht 'LokaleEinstellungen'. Da habe ich eine Leertaste vergessen...

  • Klorix666
    Mitglied
    Beiträge
    63
    Mitglied seit
    23. Dez. 2006
    • 13. Oktober 2015 um 15:04
    • #42

    Das ist ja mal ne gute Nachricht. Also wird wenn du die "nsemail*.html" und die "nsemail*.eml", im entsprechenden USER Ordner zu den Dateiantivirus Ausnahmen in Avast hinzu fügst, weder beim Schreiben (Autospeichern) noch beim manuellen Speicher der Ordner "" angemeckert, noch gibt es Probleme beim Senden mit der "nsemail.html" Fehlermeldung?

    Zitat

    Wenn man "Nochmal versuchen?" mit "Ja" bestätigt, wird die Nachricht
    dann auch wie gewünscht im Ordner Entwürfe oder beim manuellen Speichen
    auch in Vorlagen hinterlegt.
    Merkwürdig das Ganze.

    Das war keine Frage sondern eine Feststellung!

  • doc_jochim
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    85
    Mitglied seit
    5. Jan. 2006
    • 13. Oktober 2015 um 15:27
    • #43

    Das hängt scheinbar auch irgendwie vom System ab.

    Ich habe hier an der Arbeit einen langsameren Rechner - und da ist die gleiche Kombination TB mit Avast installiert. Aber es gibt keinerlei Zugriffsprobleme. Hier habe ich nur wie empfohlen den Profil-Ordner ausgeschlossen. Sonst sind keine weiteren Ausnahmen erforderlich.

    Wahrscheinlich ist der Rechner hier so schleichend, daß bis zur langsamen Reaktion von Avast, daß da etwas zu scannen wäre, die temporäre Datein schon wieder weg ist...

    Oder gibt es in Avast eine Einstellung, die hier vielleicht aktiv sein könnte, mit der generell der temporäre User-Ordner ausgeschlossen ist?

    André

  • Klorix666
    Mitglied
    Beiträge
    63
    Mitglied seit
    23. Dez. 2006
    • 13. Oktober 2015 um 17:47
    • #44

    Eigentlich wird der Temp Ordner nicht generell ausgeschlossen, würde ich auch nicht machen.
    Kannst Du mal zum Test in Avast, um nicht zwei Ausnahmen hinzu fügen zu müssen, folgendes als Ausnahme Datei hinzu fügen:
    nsemail*.*
    Geht dann immer noch alles?

    Wenn das funktionieren sollte, kannst Du ja Deine Erkenntnis im Avast Forum Kund tun und würdest sicher auch anderen sehr helfen!

    Danke klorix666

    Edit: habe es jetzt selbst probiert und es funktioniert!!!! Vielen Dank!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Klorix666 (14. Oktober 2015 um 18:01)

  • SusiTux
    Gast
    • 19. Oktober 2015 um 20:40
    • #45

    [OT]

    Hallo Peter,

    Zitat von Peter_Lehmann

    Das sind die aktuellen Wunderwaffen der Windows-Benutzer

    Ich habe gerade mal wieder nebenan vorbeigeschaut. Dort scheint sich noch eine weitere Wunderwaffe zu etablieren: JRT. Da müssen demnächst einige ihre Vorlagen umarbeiten. :mrgreen:
    [/OT]

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™