Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "" gespeichert werden. Nochmals versuchen?

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo,


    ich habe mal in die "zuletzt überprüften Objekte" in der Avast-Statistik geschaut. Scheinbar bearbeitet der Scanner beim Abspeichern wieder eine temporäre nsemail-Datei, diesmal aber nicht als *.html, sondern als *.eml-Datei.


    => Also habe ich die "C:\Dokumente und Einstellungen\[BENUTZERNAME]\Lokale Einstellungen\Temp\nsemail*.eml" auch noch zu den Ausnahmen hinzugefügt und schwupps, ist die komische Meldung weg :-)


    André

    Edited once, last by doc_jochim: Korrektur der Ausnahme. Es heisst 'Lokale Einstellungen' und nicht 'LokaleEinstellungen'. Da habe ich eine Leertaste vergessen... ().

  • Das ist ja mal ne gute Nachricht. Also wird wenn du die "nsemail*.html" und die "nsemail*.eml", im entsprechenden USER Ordner zu den Dateiantivirus Ausnahmen in Avast hinzu fügst, weder beim Schreiben (Autospeichern) noch beim manuellen Speicher der Ordner "" angemeckert, noch gibt es Probleme beim Senden mit der "nsemail.html" Fehlermeldung?


    Quote

    Wenn man "Nochmal versuchen?" mit "Ja" bestätigt, wird die Nachricht
    dann auch wie gewünscht im Ordner Entwürfe oder beim manuellen Speichen
    auch in Vorlagen hinterlegt.
    Merkwürdig das Ganze.


    Das war keine Frage sondern eine Feststellung!

  • Das hängt scheinbar auch irgendwie vom System ab.


    Ich habe hier an der Arbeit einen langsameren Rechner - und da ist die gleiche Kombination TB mit Avast installiert. Aber es gibt keinerlei Zugriffsprobleme. Hier habe ich nur wie empfohlen den Profil-Ordner ausgeschlossen. Sonst sind keine weiteren Ausnahmen erforderlich.


    Wahrscheinlich ist der Rechner hier so schleichend, daß bis zur langsamen Reaktion von Avast, daß da etwas zu scannen wäre, die temporäre Datein schon wieder weg ist...


    Oder gibt es in Avast eine Einstellung, die hier vielleicht aktiv sein könnte, mit der generell der temporäre User-Ordner ausgeschlossen ist?


    André

  • Eigentlich wird der Temp Ordner nicht generell ausgeschlossen, würde ich auch nicht machen.
    Kannst Du mal zum Test in Avast, um nicht zwei Ausnahmen hinzu fügen zu müssen, folgendes als Ausnahme Datei hinzu fügen:
    nsemail*.*
    Geht dann immer noch alles?


    Wenn das funktionieren sollte, kannst Du ja Deine Erkenntnis im Avast Forum Kund tun und würdest sicher auch anderen sehr helfen!


    Danke klorix666


    Edit: habe es jetzt selbst probiert und es funktioniert!!!! Vielen Dank!!!

    Edited 2 times, last by Klorix666 ().

  • [OT]


    Hallo Peter,

    Das sind die aktuellen Wunderwaffen der Windows-Benutzer

    Ich habe gerade mal wieder nebenan vorbeigeschaut. Dort scheint sich noch eine weitere Wunderwaffe zu etablieren: JRT. Da müssen demnächst einige ihre Vorlagen umarbeiten. :mrgreen:
    [/OT]