Termine aus einem Kalender in einen anderen synrchonisieren

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Excahnge-Server als Mail-Provider
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Lightning-Version: 4.0.2.1
    * Excahnge EWS Provider 3.4.0-rc1
    * Betriebssystem + Version: Win7


    Hallo zusammen,

    • Ich suche im ersten Schritt nach einer Möglichkeit meine Termine aus meinen Unterkalendern in meinem Hauptkalender zu synchronisieren und wieder zurück (Löschvorgang).
    • Im zweiten Schritt würde ich gerne Termine aus Unterkalendern via Regel als privat kennzeichnen. Beispiel: alle Termine des Unterkalenders „/private Termine“ sollen im Hauptkalender als Privat auftauchen.

    Kennt jemand ein solches Tool/addon mit dem ich Termine aus Kalendern synchronisieren kann?


    Weshalb? Um eine bessere Übersicht und Strukturierung zu bekommen, bzw. alle Termine von externen Quellen in einem zentralen Kalender zu haben für die Kollegen für Terminplanung. Und nein ich möchte nicht mit Ansichten arbeiten, um zu vermeiden, dass persönliche Termine versehentlich für jeder man sichtbar sind.


    Gruß Chris

  • Hallo Allrounder93,
    es gibt keinen Unterschied zwischen den Kalender, die Kalender sind alle gleich.


    via Regel als privat kennzeichnen


    so etwas gibt es auch nicht


    Und nein ich möchte nicht mit Ansichten arbeiten, um zu vermeiden, dass persönliche Termine versehentlich für jeder man sichtbar sind.


    Was verstehst Du mit Ansichten arbeiten?
    Diese Termine sind sowie so für alle sichtbar, außer Du möchtest die im Internet anbieten, dann werden die nicht angezeigt.
    Für Private Termine legt man einen separaten Kalender hat den sonst keine abonnieren kann.

    Gruß
    EDV-Oldi