kann keine mails mehr versenden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version: W7 ultimate
    * Kontenart (POP / IMAP): beides
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): div
    * Eingesetzte Antivirensoftware:KIS
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Wie ich soeben bemerkt habe, kann ich kene mails mehr absenden. Ich erhalte immer folgende Meldung:

    Ich habe alle Papierkörbe geleert und die Ornder komprimiert.

  • Hallo,
    wie groß sind der entspr. Ordner "Gesendet" und der Papierkorb?


    Überprüfe die Größe der Ordner auf dem Datenträger:
    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.
    Es ist in Thunderbird nicht möglich auch nur annähernd die Ordnergröße abzuschätzen (etwa anhand der Größe und Anzahl der vorhanden Mails). Beim Löschen oder Verschieben alleine verdoppeln sich die daran beteiligten Mails.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Es kann dir natürlich passieren, dass wenn das Backup kurz vor einer kritischen Grenze gemacht wurde, in einigen
    Wochen vor dem gleichen Problem stehst, was ich dir aber nicht wünsche.
    Falls es aber passiert, würde ich ein ganz neues Profil aufbauen und du hast für ein zwei Jahre Ruhe.
    Aber nur, wenn du KIS vom Thunderbird-Profil und den Mails fernhältst.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()