Bei Google-Kontos funktioniert der Papierkorb nicht

• * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Win7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast-Free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows-Firewall

Hallo,
    ich habe mehrere E-Mail-Kontos. Mein "Haupt"-Konto läuft über einen Webhoster, die anderen über google. Bei den Google-Konten ist mir heute aufgefallen, dass der Papierkorb nicht funktioniert. Er wird zwar angezeigt (beim Hauptkonto mit Papierkorb-Symbol, bei den Googel-Konten nur mit Ordner-Symbol), aber es landen keine gelöschten Nachrichten darin. Ich weiß nicht, seit wann das schon so ist, aber irgendwann hat es mal funktioniert.
    Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

• Hallo,
    was hast du denn in den Servereinstellungen für das Löschen eingestellt?

Also bei "Beim Löschen einer Nachricht" in diesen Ordner verschieben?
    Wie viele Papierkörbe hast du? Einen im Hauptordner und eine in den "Labels" [Google Mail]
    Beide haben das für Papierkörbe typische Icon?

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

• Wie viele Papierkörbe hast du? Einen im Hauptordner und eine in den "Labels" [Google Mail]
    Beide haben den für Papierkörbe typische Icon?

Gruß

Jetzt ja, hab den in den Labels jetzt abonniert, allerdings hat der Papierkorb in Hauptordner ein Ordner-Symbol (gelb) und der in [Google Mail] das Papierkorb-Symbol. Mit dem neu abonnierten Papierkorb funktioniert es jetzt.
    Ist es möglich, die Unterordner in den Labels in den Hauptordner zu verschieben? Das hat mich schon mein Junk immer geärgert.

• Ist es möglich, die Unterordner in den Labels in den Hauptordner zu verschieben? Das hat mich schon mein Junk immer geärgert.

Glaube ich nicht, du kannst ja es aber versuchen. Dadurch machst du ja die von Google vorgeschriebene Ordnerstruktur zunichte.
    Mein Test ergab: es geht nicht. Ordner lassen sich weder löschen noch verschieben und auch nicht kopieren. Nur dessen Inhalt.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Mein Test ergab: es geht nicht.

Ja, so kenne ich das auch. Ich hatte gehofft, dass es vielleicht einen Trick gibt.
    Aber danke für Deine Hilfe. :)