Wahlmodul

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: WIN 7.0
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVAST
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): WIN


    Hallo,


    gibt es ein Wählmodul, so dass die Tel.-Nr. vom Adressbucheintrag direkt ans Telefon rausgegeben wird und auch wählt?


    Freue mich auf Antworten


    Gruß

    Michael
    _________________________
    nette Menschen gibt es überall

  • Hallo Michael81543,


    es gibt die Erweiterung (= Add-on) TbDialOut. Ob die allerdings mit dem 38er-Donnervogel funktioniert, kann ich Dir nicht mitteilen.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,


    danke für den Tipp ... habe es mal installiert, muß nur noch ausfindig machen, ob ich das auch mit meinem Festnetztelefon (aus Telefonanlage) koppeln kann ...


    Gruß

    Michael
    _________________________
    nette Menschen gibt es überall

  • Hallo Michael81543,


    nichts zu danken. Zu der Erweiterung selbst kann ich Dir allerdings nicht weiterhelfen. Dies der guten Ordnung halber mitgeteilt.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier