Exportieren bei windows update

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2
    * Betriebssystem + Version: z.Zt.win 8, update nach 10 geplant
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): ewetel
    * Eingesetzte Antivirensoftware: kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Ich plane ein Update auf win 10 und möchte vorher alle Thunderbird-Daten (Kontakte, e-Mails etc.) extern speichern. Wie kann ich die exportieren?
    Hier sind so viele kluge Köpfe, und ich hoffe auf Hilfe von Euch für eine ziemlich ahnungslose "alte Frau". ?( 
    phlox1717

  • „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier