Thunderbird nach heutigem Update tot

  • Guten morgen zusammen,


    gestern kam doch ein Udate... und heute schon wieder...?
    Habe vor lauter Updates nicht genau hingekuckt ( selber schuld...)


    ...jedenfalls ist TB jetzt tot: veränderte Optik und keinerlei Reaktion auf irgendwelche Klicks... so dass ich nicht mal die Version checken kann...


    Was ist da los?
    Bleibt nichts anders als Deinstallation, neu laden und neu installieren?



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: neuste (2.10.2015)
    * Betriebssystem + Version: W7 64 prof.
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): interenr Server
    * Eingesetzte Antivirensoftware: trendmicro
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): seperater Rechner

    und reichlich Grüße an alle!

  • ... o.k. auch ich kann lesen


    es liegt also an Lightning, dass dann mit dem heutigen TB-update doch nicht kompatibel zu sein scheint.


    Bleibt also wohl nichts anderes als abzuwarten, bis die Version überarbeitet wurde...
    ... wobei ich gerade heute, den Kalender gut gebrauchen könnte...

    und reichlich Grüße an alle!

  • Was passiert, wenn du TB im abgesicherten Modus (ohne Add-ons) startest? Wenn das geht, solltest du Lightning deinstallieren. Danach normal starten und Lightning 4.0.2.1 (die ältere stabile Version) installieren. (Profil-Backup ist vorher immer eine gute Idee)


    Grüße und viel Erfolg!


    Naomi

  • Vielen Dank für den Beitrag,


    inzwischen hatte ich - nachdem ich heraus gefunden hatte dass das Probelm an Lightning liegt und ich etwas ungeduldig war - mein Problem schon im add-on Forum gepostet...
    ... und auch den von dir genannten Lösungsvorschlag auch dort erhalten.


    Es funktioniert wieder.


    ... auch wenn es nicht ganz in meinen Kopf rein geht, wie es sein kann, dass (nur bei mir?) die neueste Lightning-Version nicht mit der neuesten TB-Version kompatibel ist...
    ... sehe jetzt erst die große Meldung dazu im Forum...



    schöne Grüße aus dem Süden

    und reichlich Grüße an alle!