1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird nach heutigem Update tot

  • adlerauge
  • 2. Oktober 2015 um 08:52
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • adlerauge
    Mitglied
    Beiträge
    63
    Mitglied seit
    26. Aug. 2010
    • 2. Oktober 2015 um 08:52
    • #1

    Guten morgen zusammen,

    gestern kam doch ein Udate... und heute schon wieder...?
    Habe vor lauter Updates nicht genau hingekuckt ( selber schuld...)

    ...jedenfalls ist TB jetzt tot: veränderte Optik und keinerlei Reaktion auf irgendwelche Klicks... so dass ich nicht mal die Version checken kann...

    Was ist da los?
    Bleibt nichts anders als Deinstallation, neu laden und neu installieren?


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: neuste (2.10.2015)
    * Betriebssystem + Version: W7 64 prof.
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): interenr Server
    * Eingesetzte Antivirensoftware: trendmicro
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): seperater Rechner

    und reichlich Grüße an alle!

  • adlerauge
    Mitglied
    Beiträge
    63
    Mitglied seit
    26. Aug. 2010
    • 2. Oktober 2015 um 10:57
    • #2

    ... o.k. auch ich kann lesen

    es liegt also an Lightning, dass dann mit dem heutigen TB-update doch nicht kompatibel zu sein scheint.

    Bleibt also wohl nichts anderes als abzuwarten, bis die Version überarbeitet wurde...
    ... wobei ich gerade heute, den Kalender gut gebrauchen könnte...

    und reichlich Grüße an alle!

  • Naomi
    Mitglied
    Beiträge
    28
    Mitglied seit
    30. Jul. 2005
    • 5. Oktober 2015 um 16:32
    • #3

    Was passiert, wenn du TB im abgesicherten Modus (ohne Add-ons) startest? Wenn das geht, solltest du Lightning deinstallieren. Danach normal starten und Lightning 4.0.2.1 (die ältere stabile Version) installieren. (Profil-Backup ist vorher immer eine gute Idee)

    Grüße und viel Erfolg!

    Naomi

  • adlerauge
    Mitglied
    Beiträge
    63
    Mitglied seit
    26. Aug. 2010
    • 7. Oktober 2015 um 17:28
    • #4

    Vielen Dank für den Beitrag,

    inzwischen hatte ich - nachdem ich heraus gefunden hatte dass das Probelm an Lightning liegt und ich etwas ungeduldig war - mein Problem schon im add-on Forum gepostet...
    ... und auch den von dir genannten Lösungsvorschlag auch dort erhalten.

    Es funktioniert wieder.

    ... auch wenn es nicht ganz in meinen Kopf rein geht, wie es sein kann, dass (nur bei mir?) die neueste Lightning-Version nicht mit der neuesten TB-Version kompatibel ist...
    ... sehe jetzt erst die große Meldung dazu im Forum...


    schöne Grüße aus dem Süden

    und reichlich Grüße an alle!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™