Lightning ist aus Thunderbird verschwunden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Lightning-Version: nicht bekannt, da aus TB verschwunden
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Eingesetzte Antivirensoftware: avast free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo zusammen,


    ich fahre gerade meinen Rechner hoch, öffne Thunderbird und stelle fest, dass mein Lightning-Kalender vollständig verschwunden ist.


    Was könnte geschehen sein?
    Wie hole ich meinen Kalender zurück?


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Gerhard

  • Hallo edvoldi,


    vielen Dank für den Link. Leider bietet er mit keine konkrete Hilfe. Vielleicht habe ich auch irgendetwas nicht verstanden. Dann bräuchte ich Deine Hilfe.


    Lightning wird bei mir auch in den Add-ons nicht mehr gelistet. Und in den TB-Add-ons ist bisher nur die Version 4.0.2.1. Muss ich jetzt einige Tage warten - was mir ganz und gar nicht lieb wäre - oder gibt es eine sofortige Lösung?


    Besten Gruß
    Gerhard

  • Doch im Beitrag #9 dort steht ein Link wo Du die aktuelle Version bekommst.

    1) Dort steht "auf eigene Gefahr". Was bedeutet das konkret?
    2) Da die Seite für mich neu ist, hätte ich gerne gewusst, welchen Link ich nehmen soll und ob dabei etwaige Besonderheiten zu beachten sind.
    3) Wann ist mit der finalen = stabilen Lightning-Version zu rechnen?

  • 3) Wann ist mit der finalen = stabilen Lightning-Version zu rechnen?

    Das steht alles im verlinktem Beitrag.


    2) Da die Seite für mich neu ist, hätte ich gerne gewusst, welchen Link ich nehmen soll und ob dabei etwaige Besonderheiten zu beachten sind.

    Du weißt doch am besten was Du für ein Betriebssystem hast und welche Sprache der Thunderbird hat oder.
    Bein Windows win32 und für Deutsch de aussuchen.


    1) Dort steht "auf eigene Gefahr". Was bedeutet das konkret?

    Das sich bis zur Release Version noch etwas ändern kann.
    Also wenn die offizielle Version erscheint, dieser noch einmal installieren.

    Gruß
    EDV-Oldi