e-mail sind nicht löschbar

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0.
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP 3
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): arcor/vodavone
    * Eingesetzte Antivirensoftware: G-Data
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    Hallo Leute,
    hatte bis heute kein Problem mit MT. Gestern habe ich die neue Version Runter geladen. Aber eventuell liegt der Fehler auch bei mir. Könnte jemand einem 73 J. älteren Mann helfen ?
    Ich kann keine Nachrichten in den Ordnern meines E-Mail Kontos löschen, es kommt immer das Info-Fenster : Der aktuelle Vorgang in ,,Posteingang, Papierkorb ect." ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos ( es folgt meine E-Mail Adresse ) antwortet : [ TRYCREATE ] Mailbox does not exist.


    Könnte es sein dass ich eventuell bei den Einstellungen einen Fehler gemacht habe?
    Wenn ich die mail löschen möchte, ist sie wohl kurz weg, aber sofort wieder da. Na ja wenn ein alter Mann mal am Rechner geht.
    Viele Grüße euer Rainer.

    Einmal editiert, zuletzt von Frotscher ()

  • Hallo,
    ja ich kann neue E-Mails abrufen. Ich habe auch schon meinen Anbieter kontaktiert, er hat mir nur geschrieben, ist alles o.k.
    Na ja, ich weiß bald nicht mehr weiter.
    Egal ob ich mit der rechten Maustaste auf löschen gehe oder oben rechts in der Anzeigenleiste auf löschen tippe, jedes mal kommt dieses Info-Fenster.
    Wenn ich dann links auf Papierkorb klicke und den ges. Korb löschen möchte, geht gar nicht. Einzelne Nachrichten sind plötzlich für 2 sec. gelöscht und dann wieder da.
    Hast du eine Idee ?????? ( F 5 habe ich noch nicht ausprob. )
    Gruß Rainer.

  • Hallo Andreas,
    habe den Fehler gefunden. In der oberen Anzeigeleiste unter Extras, klicken und dann IMAP-Server-Einstellungen den Haken im Kästchen Beim löschen setzen. Ich hatte Ihn im Kästchen - in einem Ordner verschieben - gesetzt.
    Danke für deine Bemühungen.