1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

e-mail sind nicht löschbar

  • Frotscher
  • 3. Oktober 2015 um 10:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Frotscher
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    1. Mai. 2014
    • 3. Oktober 2015 um 10:12
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0.
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP 3
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): arcor/vodavone
    * Eingesetzte Antivirensoftware: G-Data
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    Hallo Leute,
    hatte bis heute kein Problem mit MT. Gestern habe ich die neue Version Runter geladen. Aber eventuell liegt der Fehler auch bei mir. Könnte jemand einem 73 J. älteren Mann helfen ?
    Ich kann keine Nachrichten in den Ordnern meines E-Mail Kontos löschen, es kommt immer das Info-Fenster : Der aktuelle Vorgang in ,,Posteingang, Papierkorb ect." ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos ( es folgt meine E-Mail Adresse ) antwortet : [ TRYCREATE ] Mailbox does not exist.

    Könnte es sein dass ich eventuell bei den Einstellungen einen Fehler gemacht habe?
    Wenn ich die mail löschen möchte, ist sie wohl kurz weg, aber sofort wieder da. Na ja wenn ein alter Mann mal am Rechner geht.
    Viele Grüße euer Rainer.

    Einmal editiert, zuletzt von Frotscher (3. Oktober 2015 um 10:30)

  • AndreasR
    Mitglied
    Beiträge
    84
    Mitglied seit
    16. Mai. 2007
    • 3. Oktober 2015 um 12:14
    • #2

    Hallo,

    kannst Du neue E-Mails abrufen? Was passiert, wenn Du F5 drückst?


    Grüße
    Andreas

  • Frotscher
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    1. Mai. 2014
    • 3. Oktober 2015 um 12:23
    • #3

    Hallo,
    ja ich kann neue E-Mails abrufen. Ich habe auch schon meinen Anbieter kontaktiert, er hat mir nur geschrieben, ist alles o.k.
    Na ja, ich weiß bald nicht mehr weiter.
    Egal ob ich mit der rechten Maustaste auf löschen gehe oder oben rechts in der Anzeigenleiste auf löschen tippe, jedes mal kommt dieses Info-Fenster.
    Wenn ich dann links auf Papierkorb klicke und den ges. Korb löschen möchte, geht gar nicht. Einzelne Nachrichten sind plötzlich für 2 sec. gelöscht und dann wieder da.
    Hast du eine Idee ?????? ( F 5 habe ich noch nicht ausprob. )
    Gruß Rainer.

  • Frotscher
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    1. Mai. 2014
    • 3. Oktober 2015 um 12:43
    • #4

    Hallo Andreas,
    habe den Fehler gefunden. In der oberen Anzeigeleiste unter Extras, klicken und dann IMAP-Server-Einstellungen den Haken im Kästchen Beim löschen setzen. Ich hatte Ihn im Kästchen - in einem Ordner verschieben - gesetzt.
    Danke für deine Bemühungen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern