1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird startet zweimal

  • Woddi1402
  • 4. Oktober 2015 um 09:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Woddi1402
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Okt. 2015
    • 4. Oktober 2015 um 09:07
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

    Seit der Ausgabe 38.??? startet Thunderbird auf meinem Laptop immer zweimal. Auch wenn ich TB schließe werde beide Fenster geschlossen.
    Ich habe 2 Updates abgewartet, leider wurde dieses Problem nicht gelöst.
    Kann mir jemand sagen welche Einstellungen ich nicht richtig konfiguriert habe. Oder ob es an den neuen Ausgaben von TB liegt.

    Woddi1402

    Bilder

    • TB.JPG
      • 9,3 kB
      • 115 × 50
  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 4. Oktober 2015 um 10:10
    • #2

    Guten TagWoddi1402,
    und willkommen im Forum! (<= Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)

    Mir ist es nicht bekannt, dass das Programm "Thunderbird" in zwei Instanzen laufen kann. Was sagt denn der Prozessmanager, gibt es da wirklich 2x den Eintrag "Thunderbird.exe"?

    Hast du irgendwelche Add-ons zu laufen, welche den Thunderbird "im Hintergrund" laufen lassen sollen?
    Was passiert, wenn du den Thunderbird im "Safe-Mode" startest? (Dabei werden alle Add-ons temporär deaktiviert.)


    Mit freundlichen Grüßen!
    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Woddi1402
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Okt. 2015
    • 6. Oktober 2015 um 16:12
    • #3

    Hallo Peter_Lehmann,

    vielen Dank für Deine Tipps. Der Fehler lag in den Add-ons.
    Mein MinimizeToTray war wohl veraltet.

    Nochmal vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen
    Woddi

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™