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Profil-Ordner funktioniert nicht richtig

  • Knollo
  • 5. Oktober 2015 um 21:23
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Knollo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    5. Okt. 2015
    • 5. Oktober 2015 um 21:23
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: die neueste - sorry "Einstellungen" reagiert nicht mehr
    * Betriebssystem + Version: win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): beides
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de, freenet.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern/avira

    Hallo zusammen, ich verzweifel gerade an TB.

    mir ist gestern der pc verreckt. danach ging TB nicht mehr .."couldn't load xpcom". also TB deinstalliert und profile gesichert. registry mir ccleaner bereinigt.
    TB neu installiert, profile eingefügt. ein profil funktioniert wie vorher und das andere zeigt nur links die Ordner der einzelnen Mail-Accounts an.
    Im lesebereich steht nichts! es steht dort nur "neues konto anlegen" usw.
    unter Ansicht, ändert sich auch nichts! "einstellungen" reagiert garnicht!
    ich sehe links das ich mails habe, kann sie aber nicht ansehen! :(

    was nun? wie bekomme ich das hin, bzw. was ist denn da abgestürzt? hab auch schon x-mal neue andere profile erstellt und die backus dort eingespielt. immer das gleiche!
    warum geht ein profil, das andere nicht?
    ich weiß nicht weiter!

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
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    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 5. Oktober 2015 um 22:17
    • #2

    Hallo,

    starte TB im nicht funktionierenden Profil im abgesicherten Modus (Umschalttaste drücken beim Start von TB).
    Dann überprüfe unter Extras > Add-ons > Erweiterungen, ob Lightning 4.0.3 installiert ist.
    Falls ja, entferne es und starte TB wieder im Normalmodus.

    Gruß

  • Knollo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    5. Okt. 2015
    • 6. Oktober 2015 um 00:49
    • #3

    Vielen Dank für die Hilfe! Es funktioniert wieder ! Danke ! :thumbsup:


    EDIT: Zu früh gefreut. :(

    Profil 1 zieht jetzt die Mails von Profil 2 mit! So sollte es ja nicht sein ... deshalb ja die Trennung der Profile.
    Bei Profil eins sind auch nicht mehr die Mailkonten hinterlegt, so wie sie vorher waren. Stattdessen sind im Profil 1 die Konten vom Profil2 mit drin ... ach man ich werd noch wahnsinnig mit dem Ding ... ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Knollo (6. Oktober 2015 um 01:13)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

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