Hallo,
ich habe seit gestern folgende Probleme:
(Zuerst traten sie nur bei einem Client auf, nun tauchen sie auf immer mehr Clients auf)
Wenn ich Adressbuch, Fehlerkonsole und Einstellungen sowie Über Thunderbird anklicke passiert rein gar nichts, Konteneinstellungen lassen sich aber vornehmen
Alle Ordner werden in der linken Spalte korrekt angezeigt auch die Zahl neuer Emails wird korrekt dargestellt.
Klickt man den Ordner allerdings an wird weiterhin in der zweiten Spalte nur die Startseite angezeigt (Email , Konten, erweiterte Funktionen) Die einzelnen Punkte (z.B Mails lesen) reagieren aber auch nicht auf anklicken.
Die Ordner lassen sich allerdings jeweils einzeln in einem neuen Tab öffnen, wo der Inhalt dann korrekt angezeigt wird, sodass Mails lesen problemlos geht.
Von diesem neuen Tab muss wieder ein neues Tab geöffnet werden für den nächsten Ordner
Neustart, Neuinstallation, Komprimieren und das Löschen der .msf Dateien hat nichts bewirkt.
Mir erscheint das Fehlerbild sehr diffus und ich bräuchte dringend Zugriff auf das Adressbuch und die anderen Funktionen.
Hoffentlich kann jemand helfen
Grüße
* Thunderbird-Version: 38.3
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener Mailserver
* Eingesetzte Antivirensoftware: avast (ausgeschalteter Mail-Echtzeitschutz)