1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird erfüllt einzelne Funktionen nicht mehr, wird eigenwillig

  • birdy
  • 6. Oktober 2015 um 13:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • birdy
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    6. Okt. 2015
    • 6. Oktober 2015 um 13:27
    • #1

    Hallo,
    ich habe seit gestern folgende Probleme:
    (Zuerst traten sie nur bei einem Client auf, nun tauchen sie auf immer mehr Clients auf)
    Wenn ich Adressbuch, Fehlerkonsole und Einstellungen sowie Über Thunderbird anklicke passiert rein gar nichts, Konteneinstellungen lassen sich aber vornehmen
    Alle Ordner werden in der linken Spalte korrekt angezeigt auch die Zahl neuer Emails wird korrekt dargestellt.
    Klickt man den Ordner allerdings an wird weiterhin in der zweiten Spalte nur die Startseite angezeigt (Email , Konten, erweiterte Funktionen) Die einzelnen Punkte (z.B Mails lesen) reagieren aber auch nicht auf anklicken.
    Die Ordner lassen sich allerdings jeweils einzeln in einem neuen Tab öffnen, wo der Inhalt dann korrekt angezeigt wird, sodass Mails lesen problemlos geht.
    Von diesem neuen Tab muss wieder ein neues Tab geöffnet werden für den nächsten Ordner
    Neustart, Neuinstallation, Komprimieren und das Löschen der .msf Dateien hat nichts bewirkt.
    Mir erscheint das Fehlerbild sehr diffus und ich bräuchte dringend Zugriff auf das Adressbuch und die anderen Funktionen.
    Hoffentlich kann jemand helfen ?(

    Grüße

    * Thunderbird-Version: 38.3
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener Mailserver
    * Eingesetzte Antivirensoftware: avast (ausgeschalteter Mail-Echtzeitschutz)

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 6. Oktober 2015 um 13:44
    • #2

    Hallo birdy und willkommen im Forum.
    Könnte das
    Thunderbird zeigt nur noch die Startseite, Ordner können nicht ausgewäht werden
    auch auf Dich zu treffen?

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 141.0a1 (64-Bit)

    Firefox 139.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • SusiTux
    Gast
    • 6. Oktober 2015 um 13:46
    • #3

    Hallo,

    in der Übersicht der aktuellen Beiträge hier im Forum wird derzeit direkt unter Deinem Beitrag dieser angezeigt:
    Thunderbird zeigt nur noch die Startseite, Ordner können nicht ausgewäht werden

    Er klingt sehr ähnlich und hätte sich bestimmt nicht gegen die Suche gewehrt. :mrgreen:

    Gruß

    Susanne

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 6. Oktober 2015 um 14:09
    • #4

    @Susanne

    Zitat von SusiTux

    Er klingt sehr ähnlich und hätte sich bestimmt nicht gegen die Suche gewehrt.

    Das hast du aber fein rübergebracht.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern