Thunderbird arbeitet nicht mehr die Eieruhr dreht und dreht sich

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo,
    habe Version 38.03 dann auf 38.02 Betriebssystem win.8.0 Imap Unity Media Avira pro Firewall intern weiss selbst nicht mehr was ich angestellt habe aber mein Thunderbird arbeitet seit 3 Tagen nicht mehr. Er hängt in einer Endlosschleife als wenn das Kennwort nicht stimmen würde. Habe aber alles überprüft und auch mehrmals deinstalliert und wieder neu aufgespielt ohne aber die einzelnen accounts neu einzurichten. Einmal habe ich es simuliert, aber da gibt es ein Problem. Kann man das ganze wie bei Firefox nicht mal neu refreshen?
    Wer kann mir helfen. Reiner222

  • Hallo,


    starte TB mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten), funktioniert das?


    Wenn nein: welche Fehlermeldung kommt, bitte genauer Wortlaut.
    Was macht TB genau, das


    Er hängt in einer Endlosschleife als wenn das Kennwort nicht stimmen würde

    sagt leider nichts aus.


    Habe aber alles überprüft und auch mehrmals deinstalliert und wieder neu aufgespielt

    nun, wenn du zu viel Zeit hast, kannst du das noch zig mal machen. TB trennt Programm und Daten (=Profil) und Fehler sind meist im Profil ursächlich, das aber wird dabei nicht verändert.