TB 38: Fast alle Add-ons inkompatibel?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): beide
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse


    Liebe Forumsmitglieder,


    ich versuche verzweifelt, diverse Add-ons zu installieren und bekomme bei fast allen eine Inkompatibilitätsmeldung, z. B. bei Tonequilla (https://addons.mozilla.org/en-…on/tonequilla/?src=search), Color Folders (https://addons.mozilla.org/de/…bird/addon/color-folders/). Auch Workarounds wie Nightly Tester Tools (https://addons.mozilla.org/de/…-tester-tools/?src=search) lassen sich nicht installieren. Scheint alles inkompatibel zu sein.



    Okay, ich suche also ein Add-on, das mir verschiedene Sounds beim Posteingang abspielt, je nach Konto, und eines, mit dem ich einzelne Ordner (nicht ganze Konten wie bei Account Colors) einfärben kann. Gibt es da aktuell keine kompatiblen Add-ons?



    Danke für Eure Tipps.

  • Hallo viertelzwölf,


    ToneQuilla 1.1.1 und Color Folders 1.1 sind sehr wohl kompatibel zu TB 38.3.0, soeben installiert.
    Danke für die Anregung!


    Gruß
    Herbert

  • Hallo Herbert,


    gerne! Das ist ja merkwürdig. Ich bekomme bei beiden eine Fehlermeldung. Hast du POP- oder IMAP-Konten? Kann das daran liegen, dass ich neben IMAP- noch POP-Konten habe? Installierst du über "Aus Datei installieren"?


    Gruß
    viertelzwölf

  • Hallo,


    sowohl POP3 als auch IMAP-Konten.
    Extras- Add-ons - Add-ons suchen - Alle Add-ons anzeigen - 'Color Folders' ins Suchfeld rechts oben - Zu Thunderbird hinzufügen


    Viel Glück
    Herbert


    P.S. Nicht im Firefox versuchen, soll auch schon vorgekommen sein!

  • Hallo,


    Color Folders und Tonequilla werden in den Suchergebnissen bei mir gar nicht angezeigt, sondern ganz andere Add-ons bzw. nichts; siehe angehängte Screenshots.



  • Color Folders und Tonequilla werden in den Suchergebnissen bei mir gar nicht angezeigt

    Das passiert schon mal.

    klicke einfach unten rechts auf All Add-ons anzeigen und gebe die Erweiterungen dort in das Suchfeld ein.
     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • Hallo edvoldi,

    Das passiert schon mal.

    ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass dies sehr häufig, zu häufig passiert.
    Hier gibt es offensichtlich erhebliche Probleme!


    Gruß
    Herbert


    P.S. Bei der Installation von Color Folders habe ich das Add-on auf dem von viertelzwölf beschriebenem Weg gefunden, jetzt bei der Nachprüfung allerdings nicht mehr, mehr als verwirrend!

  • ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass dies sehr häufig, zu häufig passiert.

    Aus diesem Grunde suche ich über den Suchbutton neben dem Rädchen so gut wie nie.
     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • Ja, so kann ich sie im TB aufrufen. Aber es wird nur "Herunterladen" und nicht "Installieren" angezeigt. Über manuelles Installieren kommt dann wieder die Fehlermeldung.

  • Hallo viertelzwölf,
    ich habe zum Test die beiden Erweiterungen, Color Folders und ToneQuilla im Thunderbird 43.0a2 über die such Funktion, oben Rechts, gesucht und konnte sie ohne Probleme installieren.
    Das heißt sie sind auf jeden Fall kompatible.
    Teste das alles einmal in einem neuen Profil.
     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • Hallo,

    Thunderbird 43.0a2

    viertelzwölf verwendet TB 38.3.0, ebenso wie ich.


    Add-ons suchen - Eingabe von 'Color Folders' rechts oben => kein Ergebnis
    Add-ons suchen - Eingabe von 'Folders' rechts oben => kein unmittelbares Ergebnis - Nach Klicken auf 'Alle 182 Ergebnisse anzeigen' => Color Folders an 1. Stelle


    Bei meinem ersten Versuch und Installation von 'Color Folders' habe ich das Add-on über die Suche rechts oben gefunden, jetzt aber nicht mehr.


    Ein Hinweis hier im Forum auf Probleme bei der Suche nach Add-ons wäre sicher sinnvoll!


    Gruß
    Herbert

  • viertelzwölf verwendet TB 38.3.0, ebenso wie ich.

    Wenn das in einer kommenden Version läuft, sollte es auf jeden Fall mit der aktuellen Version kompatibel sein.
     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • Hallo,

    Wenn das in einer kommenden Version läuft, sollte es auf jeden Fall mit der aktuellen Version kompatibel sein.

    diese Aussage mag richtig sein, dennoch sollte man grundsätzlich derartige Überprüfungen mit der vom Fragesteller verwendeten Version machen.


    Ich habe bereits mehrfach geschrieben, dass bei Eingabe von 'Color Folders' in das Suchfeld rechts oben dieses Add-on nicht mehr angezeigt wird, obwohl ich es beim 1. Versuch dort fand und installierte.
    Gibt es dafür eine Erklärung?
    Das Add-on ist kompatibel, dies ist aber für mich nicht das eigentliche Problem, sondern das Suchen und Finden!


    Gruß
    Herbert

  • Das Add-on ist kompatibel, dies ist aber für mich nicht das eigentliche Problem, sondern das Suchen und Finden!

    Das ist aber nicht das Thema von diesem Faden, eröffne darum bitte einen neuen.
     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • Na ja, ich will ja nicht frech werden. Aber das war doch der Auslöser, diesen Faden zu eröffnen: Bei fast allen Add-ons war es dasselbe Spiel, nämlich sie wurden nicht gefunden und bei manueller Installation kam die Meldung "inkompatibel".

  • In Deinem Eröffnungs-Faden steht, das Du keine Add-ons installieren kannst, weil sie nicht kompatibel sind.
    thsproedt und ich haben Dir geschrieben das wir die Add-ons ohne Probleme installieren können.
    Ich habe auch geschrieben das Du es einmal mit einem neun Profil testen sollst.
    Für das Problem mit dem "suchen und finden", habe ich geschrieben das dafür ein andere Beitrag er öffnet werden soll.
     
    Gruß
     EDV-Oldi