1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

TB 38: Fast alle Add-ons inkompatibel?

  • viertelzwölf
  • 8. Oktober 2015 um 11:18
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • viertelzwölf
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    35
    Mitglied seit
    25. Apr. 2012
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 8. Oktober 2015 um 11:18
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): beide
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse

    Liebe Forumsmitglieder,

    ich versuche verzweifelt, diverse Add-ons zu installieren und bekomme bei fast allen eine Inkompatibilitätsmeldung, z. B. bei Tonequilla (https://addons.mozilla.org/en-US/thunderb…lla/?src=search), Color Folders (https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…/color-folders/). Auch Workarounds wie Nightly Tester Tools (https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…ols/?src=search) lassen sich nicht installieren. Scheint alles inkompatibel zu sein.


    Okay, ich suche also ein Add-on, das mir verschiedene Sounds beim Posteingang abspielt, je nach Konto, und eines, mit dem ich einzelne Ordner (nicht ganze Konten wie bei Account Colors) einfärben kann. Gibt es da aktuell keine kompatiblen Add-ons?


    Danke für Eure Tipps.

  • hsproedt
    Gast
    • 8. Oktober 2015 um 17:18
    • #2

    Hallo viertelzwölf,

    ToneQuilla 1.1.1 und Color Folders 1.1 sind sehr wohl kompatibel zu TB 38.3.0, soeben installiert.
    Danke für die Anregung!

    Gruß
    Herbert

  • viertelzwölf
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    35
    Mitglied seit
    25. Apr. 2012
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 8. Oktober 2015 um 19:04
    • #3

    Hallo Herbert,

    gerne! Das ist ja merkwürdig. Ich bekomme bei beiden eine Fehlermeldung. Hast du POP- oder IMAP-Konten? Kann das daran liegen, dass ich neben IMAP- noch POP-Konten habe? Installierst du über "Aus Datei installieren"?

    Gruß
    viertelzwölf

  • hsproedt
    Gast
    • 8. Oktober 2015 um 20:15
    • #4

    Hallo,

    sowohl POP3 als auch IMAP-Konten.
    Extras- Add-ons - Add-ons suchen - Alle Add-ons anzeigen - 'Color Folders' ins Suchfeld rechts oben - Zu Thunderbird hinzufügen

    Viel Glück
    Herbert

    P.S. Nicht im Firefox versuchen, soll auch schon vorgekommen sein!

  • viertelzwölf
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    35
    Mitglied seit
    25. Apr. 2012
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 9. Oktober 2015 um 08:12
    • #5

    Hallo,

    Color Folders und Tonequilla werden in den Suchergebnissen bei mir gar nicht angezeigt, sondern ganz andere Add-ons bzw. nichts; siehe angehängte Screenshots.

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 9. Oktober 2015 um 09:37
    • #6
    Zitat von viertelzwölf

    Color Folders und Tonequilla werden in den Suchergebnissen bei mir gar nicht angezeigt

    Das passiert schon mal.

    klicke einfach unten rechts auf All Add-ons anzeigen und gebe die Erweiterungen dort in das Suchfeld ein.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • hsproedt
    Gast
    • 9. Oktober 2015 um 09:53
    • #7

    Hallo edvoldi,

    Zitat von edvoldi

    Das passiert schon mal.

    ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass dies sehr häufig, zu häufig passiert.
    Hier gibt es offensichtlich erhebliche Probleme!

    Gruß
    Herbert

    P.S. Bei der Installation von Color Folders habe ich das Add-on auf dem von viertelzwölf beschriebenem Weg gefunden, jetzt bei der Nachprüfung allerdings nicht mehr, mehr als verwirrend!

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 9. Oktober 2015 um 09:58
    • #8
    Zitat von hsproedt

    ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass dies sehr häufig, zu häufig passiert.

    Aus diesem Grunde suche ich über den Suchbutton neben dem Rädchen so gut wie nie.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • viertelzwölf
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    35
    Mitglied seit
    25. Apr. 2012
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 9. Oktober 2015 um 10:39
    • #9

    Ja, so kann ich sie im TB aufrufen. Aber es wird nur "Herunterladen" und nicht "Installieren" angezeigt. Über manuelles Installieren kommt dann wieder die Fehlermeldung.

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 9. Oktober 2015 um 10:56
    • #10

    Hallo viertelzwölf,
    ich habe zum Test die beiden Erweiterungen, Color Folders und ToneQuilla im Thunderbird 43.0a2 über die such Funktion, oben Rechts, gesucht und konnte sie ohne Probleme installieren.
    Das heißt sie sind auf jeden Fall kompatible.
    Teste das alles einmal in einem neuen Profil.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • hsproedt
    Gast
    • 9. Oktober 2015 um 11:46
    • #11

    Hallo,

    Zitat von edvoldi

    Thunderbird 43.0a2

    viertelzwölf verwendet TB 38.3.0, ebenso wie ich.

    Add-ons suchen - Eingabe von 'Color Folders' rechts oben => kein Ergebnis
    Add-ons suchen - Eingabe von 'Folders' rechts oben => kein unmittelbares Ergebnis - Nach Klicken auf 'Alle 182 Ergebnisse anzeigen' => Color Folders an 1. Stelle

    Bei meinem ersten Versuch und Installation von 'Color Folders' habe ich das Add-on über die Suche rechts oben gefunden, jetzt aber nicht mehr.

    Ein Hinweis hier im Forum auf Probleme bei der Suche nach Add-ons wäre sicher sinnvoll!

    Gruß
    Herbert

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 9. Oktober 2015 um 11:49
    • #12
    Zitat von hsproedt

    viertelzwölf verwendet TB 38.3.0, ebenso wie ich.

    Wenn das in einer kommenden Version läuft, sollte es auf jeden Fall mit der aktuellen Version kompatibel sein.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • hsproedt
    Gast
    • 9. Oktober 2015 um 14:44
    • #13

    Hallo,

    Zitat von edvoldi

    Wenn das in einer kommenden Version läuft, sollte es auf jeden Fall mit der aktuellen Version kompatibel sein.

    diese Aussage mag richtig sein, dennoch sollte man grundsätzlich derartige Überprüfungen mit der vom Fragesteller verwendeten Version machen.

    Ich habe bereits mehrfach geschrieben, dass bei Eingabe von 'Color Folders' in das Suchfeld rechts oben dieses Add-on nicht mehr angezeigt wird, obwohl ich es beim 1. Versuch dort fand und installierte.
    Gibt es dafür eine Erklärung?
    Das Add-on ist kompatibel, dies ist aber für mich nicht das eigentliche Problem, sondern das Suchen und Finden!

    Gruß
    Herbert

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 9. Oktober 2015 um 14:46
    • #14
    Zitat von hsproedt

    Das Add-on ist kompatibel, dies ist aber für mich nicht das eigentliche Problem, sondern das Suchen und Finden!

    Das ist aber nicht das Thema von diesem Faden, eröffne darum bitte einen neuen.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • viertelzwölf
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    35
    Mitglied seit
    25. Apr. 2012
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 9. Oktober 2015 um 15:16
    • #15

    Na ja, ich will ja nicht frech werden. Aber das war doch der Auslöser, diesen Faden zu eröffnen: Bei fast allen Add-ons war es dasselbe Spiel, nämlich sie wurden nicht gefunden und bei manueller Installation kam die Meldung "inkompatibel".

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 9. Oktober 2015 um 15:26
    • #16

    In Deinem Eröffnungs-Faden steht, das Du keine Add-ons installieren kannst, weil sie nicht kompatibel sind.
    thsproedt und ich haben Dir geschrieben das wir die Add-ons ohne Probleme installieren können.
    Ich habe auch geschrieben das Du es einmal mit einem neun Profil testen sollst.
    Für das Problem mit dem "suchen und finden", habe ich geschrieben das dafür ein andere Beitrag er öffnet werden soll.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™