1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Übertragung der Profiles

  • Gerdileini
  • 11. Oktober 2015 um 12:48
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Gerdileini
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    11. Okt. 2015
    • 11. Oktober 2015 um 12:48
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 3.1.20
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium SP 1 (= 2.System! Das ursprüngliche Vista Business befindet sich noch auf dem PC, eingerichtet wurde Thunderbird aber unter Windows 7 Home Premium SP 1)
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): ARCOR (VODAFONE)
    * Eingesetzte Antivirensoftware: G DATA
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G DATA

    Ich möchte die Daten von Thunderbird (Profiles) von dem alten PC mit o.a. Eigenschaften auf einen neuen PC mit WIN 7 Prof. bringen. Obwohl auf dem alten PC Thunderbird mit einem email-Konto installiert ist und einwandfrei funktioniert, finde ich die Profiles nicht wie bei meinen anderen PCs mit WIN 7 unter dem angegebenen Pfad: Benutzer --> (Name) --> AppData --> Roaming, denn darunter taucht Thunderbird gar nicht auf, sondern nur Mozilla und darunter auch ein Ordner Profiles, aber der scheint zum Firebird zu gehören. Bin schon am Verzweifeln und bitte um Hilfe.

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 11. Oktober 2015 um 13:25
    • #2

    Guten Tag Gerdileini,
    und willkommen im Forum! (<= Ja, so viel Zeit nehme ich mir hier ... .)

    Ich darf doch davon ausgehen, dass du noch Zugriff auf deinen bisherigen Rechner hast.
    In den Konten-Einstellungen <betreffendes Konto> >> Server-Einstellungen >> Lokaler Ordner kannst du ablesen, wo auf diesem Rechner das genutzte Profil gespeichert ist.

    Du kannst das TB-Userprofil bekanntlich an jedem beliebigen Ort speichern, auf den du als User Vollzugriff hast. Mitdenkende User partitionieren ("teilen") ihre Festplatte in eine System- und eine Datenpartition. Und sämtliche Userdaten (also auch das TB-Userprofil) sollten dann auf die Datenpartition gelegt werden.
    Falls du (oder eine andere Person mit technischem Hintergrundwissen) eine Datenpartition angelegt hast, lohnt es sich, auch dort mal nachzusehen.

    In deinem Dateimanager lässt du auch die "versteckten" Dateien und Ordner anzeigen?


    Mit freundlichen Grüßen!
    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Gerdileini
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    11. Okt. 2015
    • 12. Oktober 2015 um 19:38
    • #3

    Hallo Peter,
    das Programm war auf einer anderen FP-Partition gespeichert als erwartet, was offenbar mit der sekundären Installation zu tun hatte. Vielen Dank für die Hilfe!
    Grüße Gerdileini

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™