Suche Addon das mir lang und besser Zeigt das eine Email erhalten/angekommen ist. Bei Minimierten Thunderbird Email Programm.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: aktuell
    * Betriebssystem + Version: Win10 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): eigen


    Hallo.
    Ich Suche ein Addon das mir lang und besser Zeigt das eine Email erhalten/angekommen ist.
    Bei Minimierten Thunderbird Email Programm.


    Normalerweise macht das ja schon Thunderbird.
    Wenn ich aber zu diesen Zeitpunkt nicht auf mein Rechner sehe oder nicht am Platz bin, dann sehe ich das nicht und bekomme nicht mit das ich eine Email erhalten habe.
    Allerdings ist dies wichtig.


    Da ich aber auch an anderen Rechnern gleichzeitig oder mit einer anderen Software arbeite, ist mein Thunderbird grundlegend immer Minimiert.


    Daher bräuchte ich etwas, was die Anzeige unten rechts bei der Uhr über der Taskleiste so lang anzeigt, bis ich den Thunderbird wieder Maximiere.
    Erst dann sollte es weg gehen, oder über ein X Symbol womit ich die Anzeige manuell schließen kann.


    Danke an Euch ^^

    Einmal editiert, zuletzt von RycoDePsyco ()

  • Guten Tag RycoDePsyco (<= Ja, so viel Zeit nehme ich mir hier ... .)


    Dann schaue dir mal das Add-on "MailboxAlert" an. Dort kannst du einstellen, wie lange du die Anzeige haben willst (garantiert länger, als du brauchst). Und du kannst sogar (wenn du willst) für jeden Mailordner eine eigene Einstellungen festlegen.
    Bei deaktivierter GUI habe ich das Add-on allerdings nicht getestet, denn ich kann es mir leisten, einen meiner vielen virtuellen Desktops ständig für den geöffneten Thunderbird zu reservieren. Aber ich denke mal, auch dann funktioniert das Add-on.



    Mit freundlichen Grüßen!
    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Und, funktioniert es so wie gewünscht?
    (Ich will das nur wissen, wegen der deaktivierten GUI.)



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Danach habe ich auch ewig gesucht... Thunderbirds eigene Benachrichtigung ist ja alles andere als zuverlässig: bei mir wird bei minimiertem TB immer nur die erste neue Mail nach Neustart per Briefumschlagssymbol in der Taskleiste angezeigt, danach ist Ruhe und man muss immer wieder manuell nachschauen, ob weitere neue Nachrichten da sind. Die Lösung war "Growl". Tut das, was Thunderbird eigentlich selbst können sollte, aber noch nie konnte... : https://addons.mozilla.org/de/…rowlgntp-for-thunderbird/

  • Da es in diesem Thread um ein Windowssystem ging, sollte vielleicht erwähnt werden, dass Growl für MacOS ist. Außerdem benötigt man zusätzlich zu der genannten Erweiterung natürlich auch das Growl selbst.

  • Da es in diesem Thread um ein Windowssystem ging, sollte vielleicht erwähnt werden, dass Growl für MacOS ist.

    Ich benutze Growl in Windows 10. Kein MacOs weit und breit...

  • MailboxAlert ist zwar installiert, aber ob es funktioniert weis ich nicht.


    Bei mir auf Arbeit gibt es kein Sound.


    Sollte irgend etwas aufpoppen, dann tut es dies nicht.


    Die Standardeinstellung die Anzeige von 10 auf 3600 Sekunden hat soweit etwas geholfen, auch wenn ich mir gerne 4h statt nur 1h gewünscht hätte.


    Fire ...nochwas blendet noch ein Icon ein mit einer Zahl, das ist zwar auch nicht das non plus Ultra, aber es geht bisher.


    Ich bekomme nicht so viele Emails, und arbeite in der Technik Geräte prüfen, da bekomme ich eben nicht mit wenn eine Email kommt.
    Und Sound wäre schlecht, da die Kollegen sonst bei Zeiten die Nerven verlieren würden.


    Nebenbei, MailboxAlert gibt es auch keine Einstellung, daher für mich eher überflüssig.

  • Was es alles gibt! Auf der offiziellen Seite steht gleich ganz oben:

    Zitat


    The Ultimate Notification System for OS X

    Quelle: http://growl.info/


    Aber, Du hast Recht, hab's gerade bei Wikipedia nachgelesen. Dort steht zwar auch

    Zitat


    Growl ist ein globales Benachrichtigungssystem für Mac OS X.


    Aber dort gibt es auch einen Link zu growlforwindows.